HILFE! Innenbauer gesucht.

Diskutiere HILFE! Innenbauer gesucht. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe eben meinen zweiten Versuch zum Tempomateinbau gestartet. Dabei habe ich Teile der Innnenverkleidung ausgebaut. Leider ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Georg

Cruiser
Beiträge
91
Fahrzeug
C180T aut.
Hallo,

habe eben meinen zweiten Versuch zum Tempomateinbau gestartet. Dabei habe ich Teile der Innnenverkleidung ausgebaut.

Leider ist das ja wie bei den russichen Püppchen. Wenn man etwas ausbauen will, muss man vorher etwas anderes ausbauen und davor noch was anderes und so weiter...

Jetzt habe ich fast alles raus, weil ich das Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite bekommen muss. Aber um die untere Verkleidung auf der Fahrerseite rauszunehmen muss man wohl die Verkleidung am vorderen Türpfosten rausnehmen. Und dafür die Leiste unten am Einstieg.

Wer kann mir sagen, wie man das los bekommt. Also die untere lange Leiste am Einstieg, dann(?) die Verkleidung an der A-Säule oben und dann unten.

Außerdem habe ich noch eine andere Frage, aber dafür mache ich besser einen eigenen Thread.

Gruß

Georg
 
Um eines vorweg zu nehmen, die Einstiegsleiste muss man normalerweise NICHT edmontieren um die Fußraumverkleidung (FV) abzubekommen!
die FV ist mit einer Schraube befestigt (durch Plastikkappe verdeckt) schraube lösen, Einstiegsdichtungdichtung (die die halt da so um den Einstieg einmal außenrum is;) ) nun kannst du die FV nach vorne wegziehen, sie hängt nur noch an Metallklipsen (sieht man, sind unter der Dichtung)
ACHTUNG:
die FV ist etwas in die A-Sälenverkleidung (ist NUR geklipst, etwas Gewalt und sie ist weg) eingeschoben....so das wars

Viel Glück!:)
 
Original geschrieben von Georg
. Aber um die untere Verkleidung auf der Fahrerseite rauszunehmen muss man wohl die Verkleidung am vorderen Türpfosten rausnehmen. Und dafür die Leiste unten am Einstieg.

Wer kann mir sagen, wie man das los bekommt.
Hallo Georg,

also Grosche hat erstmal grundsätzlich Recht, man muss die Einstiegsleiste NICHT demontieren um die Fußraumverkleidung abnehmen zu können.

Das Problem ist nur, sie sitzt meistens SEHR FEST in einer Metallklammer !!!

http://people.freenet.de/xillu/a190/images/A-Fussraumverkleidung.jpg

Die Metallklammer ist auf dem Bild nicht drauf, weil sie einfach hängengeblieben ist und ich sie auch da gelassen habe, beim späteren Einbau habe ich dann einfach diese überstehenden Plastiknase mit einem Seitenschneider abgeschnitten, die ganze Konstruktion wird eh dermassen fest heruntergedrückt (durch die Einstiegsleiste) das da keine Gefahr des losrappelns oder was auch immer passieren kann.

Und bevor ich mir meine schöne Einstiegsleiste "verbiege", nene, lass mal......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! Innenbauer gesucht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben