HILFE! Innenbauer gesucht.

Diskutiere HILFE! Innenbauer gesucht. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe eben meinen zweiten Versuch zum Tempomateinbau gestartet. Dabei habe ich Teile der Innnenverkleidung ausgebaut. Leider ist das...

1. Georg

Georg Cruiser

Fahrzeug:
    C180T aut.
    Hallo,

habe eben meinen zweiten Versuch zum Tempomateinbau gestartet. Dabei habe ich Teile der Innnenverkleidung ausgebaut.

Leider ist das ja wie bei den russichen Püppchen. Wenn man etwas ausbauen will, muss man vorher etwas anderes ausbauen und davor noch was anderes und so weiter...

Jetzt habe ich fast alles raus, weil ich das Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite bekommen muss. Aber um die untere Verkleidung auf der Fahrerseite rauszunehmen muss man wohl die Verkleidung am vorderen Türpfosten rausnehmen. Und dafür die Leiste unten am Einstieg.

Wer kann mir sagen, wie man das los bekommt. Also die untere lange Leiste am Einstieg, dann(?) die Verkleidung an der A-Säule oben und dann unten.

Außerdem habe ich noch eine andere Frage, aber dafür mache ich besser einen eigenen Thread.

Gruß

Georg

2. #2 Grosche, 16.02.2002
    Grosche

Grosche A 140 AMG BJ 11/99

Fahrzeug:
    A 140
    Um eines vorweg zu nehmen, die Einstiegsleiste muss man normalerweise NICHT edmontieren um die Fußraumverkleidung (FV) abzubekommen!
    die FV ist mit einer Schraube befestigt (durch Plastikkappe verdeckt) schraube lösen, Einstiegsdichtungdichtung (die die halt da so um den Einstieg einmal außenrum is;) ) nun kannst du die FV nach vorne wegziehen, sie hängt nur noch an Metallklipsen (sieht man, sind unter der Dichtung)
    ACHTUNG:
    die FV ist etwas in die A-Sälenverkleidung (ist NUR geklipst, etwas Gewalt und sie ist weg) eingeschoben....so das wars

Viel Glück!:)

3. #3 illuminator, 16.02.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Hallo Georg,

also Grosche hat erstmal grundsätzlich Recht, man muss die Einstiegsleiste NICHT demontieren um die Fußraumverkleidung abnehmen zu können.

Das Problem ist nur, sie sitzt meistens SEHR FEST in einer Metallklammer !!!

Die Metallklammer ist auf dem Bild nicht drauf, weil sie einfach hängengeblieben ist und ich sie auch da gelassen habe, beim späteren Einbau habe ich dann einfach diese überstehenden Plastiknase mit einem Seitenschneider abgeschnitten, die ganze Konstruktion wird eh dermassen fest heruntergedrückt (durch die Einstiegsleiste) das da keine Gefahr des losrappelns oder was auch immer passieren kann.

Und bevor ich mir meine schöne Einstiegsleiste "verbiege", nene, lass mal......

Thema:

HILFE! Innenbauer gesucht.

Die Seite wird geladen...

HILFE! Innenbauer gesucht. - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.

Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.: Hallo, ich bin der Oli und wie alle sehen können neu hier im Forum. Besitze einen W211 EZ. 22.03.06 und habe da einige Fragen dazu. Gerade das...
  2. S500 w221 2008 brauche eure Hilfe Jungs !

S500 w221 2008 brauche eure Hilfe Jungs !: Hallo Jungs, Ich bin Mike 46J. Und habe mir von 4 Monaten einen s500 w221 aus 2008 gekauft mit 150 tkm Das Auto macht mich feddig :-) Mein...
  3. AUX-IN beim W221 HILFE!

AUX-IN beim W221 HILFE!: Wer kann mich beraten? Brauche einen AUX-IN-Anschluss (Kabel 3,5mm Klinke)! Wie kann das gehen? Ich will ein Tapedeck einbauen...War das vom W220...
  4. AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes

AMG GTC vom 2019 ständig kaputt und keine Hilfe vom Mercedes: Unser AMG GT vom September 2019 war bereits mehrere Male, mehrere Tage in der Werkstatt . Ein kaputter Tankdeckel ,zwei mal ist das kleinste ,...
  5. Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials

Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials: Guten Tag Ich habe bei meinem s211 E280 Benzin 4Matic ein defektes Hinterachs-Differential. Der Wagen hat mit 320'000km eine Laufleistung, wo das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden