Hilfe: Meldung BAS/ESP kommt manchmal

Diskutiere Hilfe: Meldung BAS/ESP kommt manchmal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem Automatik-Kombi kommt häufig die Meldung BAS + ESP ausfall -> Werkstatt aufsuchen. Der Fehler wird aber nicht als Störung...
D

db-fahrer

Guest
Hallo,
bei meinem Automatik-Kombi kommt häufig die Meldung BAS + ESP ausfall -> Werkstatt aufsuchen.
Der Fehler wird aber nicht als Störung abgespeichert. Stellt man den Wagen ab und startet wieder neu -> alles ok.
Somit kann die Werkstatt auch nichts finden. :(
Jetzt bei der Kälte und Feuchtigkeit, kommt der Fehler viel häufiger, manchmal schon gleich beim Automatikgang einlegen, weil man da die Bremse betätigen muss.
Ich vermute, dass irgenwo ein Kontaktfehler ist, aber wo?

Das ABS funktioniert noch.
In den letzten Tagen in den Bergen bei dem Schnee, fehlte mir das ESP schon. Manchmal blieb auch die Fehlermeldung weg und dann war alles ok.

Noch was: im Dunkeln flackert das Licht wie verrückt. Die Batterie ist neu!

Viele Grüße
der DB-fahrer
 
Fahrzeug

Hallo und Willkommen im Forum!

Welches Baujahr, bzw. aus welcher Baureihe ist Dein Fahrzeug?


Ciao,
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn eine Fehlermeldung kommt, ist eigentlich immer etwas im Fehlerspeicher! Was für ein Modell hast du genau?

Chris
 
db-fahrer schrieb:
Hallo,
bei meinem Automatik-Kombi kommt häufig die Meldung BAS + ESP ausfall -> Werkstatt aufsuchen.
Der Fehler wird aber nicht als Störung abgespeichert. Stellt man den Wagen ab und startet wieder neu -> alles ok.
Somit kann die Werkstatt auch nichts finden. :(
J

Dzu musst nicht wissen welcher KOntaktfehler das ist denn du kannst es nicht selbst reparieren

Die werkstatt kennt das ESP/BAS Problem sehr genau - es gab eine entsprechende Werkstattinfo dazu

Sobald es bei dir aufleuchtet - aus welchem Grund auch immer - sind definitif ESP und BAS abgeschaltet

Gehe in eine werkstatt - diese kann den sporadischen Fehler abstellen auch wenn es im Fehlerspeicher nicht auslesebar ist
 
Hallo DB-fahrer,

willkommen im Forum.
Hast du die LM schon überprüft?
 
Thema: Hilfe: Meldung BAS/ESP kommt manchmal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben