Hochdruckpumpe 220 CDI

Diskutiere Hochdruckpumpe 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe über Startprobleme zwar schon viel hier nachlesen können, aber leider keine wirkliche Antwort für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurz73

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
W203 220 CDI T Bj. 2002
Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich habe über Startprobleme zwar schon viel hier nachlesen können, aber leider keine wirkliche Antwort für mein Probplem gefunden und daher würde
ich gerne noch mal um Hilfe bitten.

Bis vor kurzem hatte ich nach längerer Standzeit (10-12 Stunden) die hier oft beschriebenen Startprobleme bei meinem W203 220 CDI Bj.02
Habe dann Oringe tauschen lassen (irgendwo an der Hochdruckpumpe o.ä.), sorry kannes es nicht näher beschreiben.
Und siehe da, er sprang wieder ohne Probleme nach den Standzeiten an.
Bis es jetzt wieder angefangen hat nachts zu frieren und mein Problem wieder da ist.
Die Leckageprüfung an den Injektoren wurde auch ohne Ergebnis durchgeführt.
Meine Frage nun: Was kann noch der Grund für das schlechte Anspringen sein. Möglicherweise die Hochdruckpumpe selbst??

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.

Viele Grüsse

kurz73
 
hatte da gleiche bei meinen c 270 cdi.

Abhilfe schafft:

alle dieselleitungen tauschen, die aus plastik.
vor und rücklaufleitungen. dieselfilter

Springt wieder an wie am ersten tag.

bei mir wurden auch die injektoren geprüft .... alles ok .

man glaubt es kaum aber es stimmmt.
 
Hallo Trippy,

meinst Du denn das es auch Sinn macht die Hochdruckpumpe zu tauschen?
Oder erst nur die Leitungen wechseln.

Vielen Dank und Grüsse

kurz73
 
also ich sag mal nur leitungen tauschen denn HD pumpe ist nicht billig!!!

ich kann zwar nicht hellsehen aber leitungen würde ich mal anfangen.
Wie viele km hat dein auto drauf? bei mir 274tkm

Symtome bei meinem C 270 cdi

wenn er warm war , kein problem

eine nacht in garage bei 8 grad, gerade noch angesprungen
l
länger als eine nacht, kälter als 8 grad, dann wars aus batterie fast leergestartet


fahrzeug bergauf, kalt , dann ging nix mehr.

meister bei mb, sprühte alle leitungen mit einem "weichmacher ein , und versiegelte mit wachs" dann ging er wieder für eine weile.
aber er sagte : leitungen wechseln und es geht wieder.
unser mechaniker meinte: wenn das die ursache ist fress ich einen besen, denn keine leitung war undicht,
Am Besen kaut er heute noch. :D

dein problem hört sich ganz so an wie meines. und nach dem start läuft er ja ohne probleme?

also leitungen tauschen: (scheißarbeit aber es hilft)
Wichtig wenn du die leitungen tauscht, bei warmen motor (auch wenns brandblasen gibt).
Sonst bekommst du das fahrzeug schwer wieder zum laufen weil du auch das CR system öffnen mußt, eine rücklaufleitung liegt etwas dumm neben dem HD Railrohr.
Auch den Dieselfilter gleich mit saft füllen sonst dauerts ewig, bis der motor wieder kommt.

manche werden mich steinigen: aber es geht auch ohne entlüften!!!

wenn du kein bastler mit guten mechanischen kenntnissen bist!
HÄNDE WEG, Teile bei MB, Einbau in freier werkstatt die ahnung hat.

Geld egal, dann einfach zu mb stellen und sagen alle dieselleitungen tauschen. das schont nerven, aber nicht den beutel

lass dir nicht gleich eine neue HD pumpe aufschwätzen, wenn er schön läuft, die HD pumpe kann man immer noch wechseln.

mfg trippy
 
Hallo Tippy,

hab vielen Dank meiner hat jetzt 125.000 runter also nicht die Welt, aber
nerven hat er mich schon ohne Ende gekostet.
Das hat bei mir letzten Winter angefangen aber keine wußte ne Lösung und
dann als es wieder wärmer wurde hatte ich das Problem auch nicht mehr.
Bis vor kurzem als es wieder anfing ohne das es kalt war. Dann wurden die besagten Oringe gewechselt mit dem Hinweis das die Pumpe aber nicht ganz 100 prozentig dicht sei und der Fehler möglicherweise immer noch auftreten könnte. War aber dann doch alles ok. bis zur heutigen 1. Frostnacht. Heute morgen ging gar nichts mehr.
Ja nun habe ich eine gebrauchte Pumpe für 90,- Euro gefunden und bin mir nicht sicher, nehmen oder nicht.
Der freundliche will über 400,-€.
Montieren kann ich leider gar nichts aber habe da jemand der bei Bosch ist und das für mich erledigt.

Sollte es aber tatsächlich nur an den Leitungen liegen würde ich mich an
der Besenspeise bezeiligen! :)

Viele Grüße

kurz73
 
gebraucht woher???

gute adresse www.mbgtc.de

gute adresse www.gohermanns.de

gute adresse fa weidl dinkelscherben

wenn die pumpe aus seriöser quelle ist dann kaufen, aber nur wenn SERIÖS, denn die kostet dann nicht mehr als 1 1/2 tank. verstehst du verlieren kannst nix (schmuck für den schreibtich, wenn du die leitungen gewechselt hast und es geht)

tippe mal auf die leitungen, konnte es fast nicht glauben aber bei mir ist es weg.

ich an deiner stelle, lass dir die pumpe reservieren wenn das geht.
wechsle vorher mit deinem bekannten die leitungen und es müsste dann gehen.

ich konnte es bei mir auch nicht glauben, aber es waren die leitungen (es leckte keine einzige)

aber ich bin kein hellseher, nur einer der das gleiche prob hatte, und es lösen konnte.

mfg trippy

.

mfg trippy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tippy,

mein Monteur hat es so wie er sagt bereits gelöst. Hat vorhin den Wagen abgeholt und die Leitungen geprüft. Und sagte mir es wäre tatsächlich eine
Leitung gewesen, welche er auch direkt tauschte.
Und siehe da er sprang direkt an.
Ich hoffe es friert heute nacht ordentlich, damit ich morgen sofort sehe, ob es was gebracht hat.
Bezüglich deiner Adressen, vieen dank, habe teilweise auch schon was bei denen gekauft.

Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Werde auf jeden Fall Bericht erstatten was es gegeben hat.

Ach wegen der Pumpe, keine Ahnung wie serieös der Anbieter ist, aber er gibt sogar Garantie auf die Teile, aber man weiß ja nie! (Internet)

Viele Grüße
kurz73
 
Guten Morgen Trippy,

also heute morgen ist er angesprungen wie eine eins.
Einfach ein gutes Gefühl. Nur sicher sein, dass der Fehler nun entgültig beseitigt ist kann ich noch nicht sein, denn wir hatten heute nacht 3 Grad
plus.
Ich werde wohl noch mal den nächsten knackigen Nachtrfost abwarten müssen.

Ich bleibe am Ball.

Wünsche allen ein schönes Wochenende (ohne Fahrzeugprobleme) !

kurz73
 
freu dich mal das es die leitung war.

daher schrieb ich alle leitungen wechseln.

aber fahr einfach mal bis wieder so ein fehler auftritt, dann wechsle alle leitungen.

mfg trippy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochdruckpumpe 220 CDI
Zurück
Oben