Höhenverstellung Sicherheitsgurt geht nicht

Diskutiere Höhenverstellung Sicherheitsgurt geht nicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ein Problem behoben (Airmatic) , das nächste gleich hinterher. Bei mir geht die Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes auf der Fahrerseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueheart007

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S 320 CDI W220 Bj. 2002
Ein Problem behoben (Airmatic) , das nächste gleich hinterher.

Bei mir geht die Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes auf der Fahrerseite nicht mehr. Der verstellt sich ja normalerweise mit der Sitzeinstellung. Macht er aber nicht mehr, die Führung in der B-Säule ist ganz unten und da bleibt sie auch, egal wie ich den Sitz verstelle. Mit der Hand kann ich sie zwar nach oben schieben, aber das bringt ja nichts, da sie wieder runter geht, wenn ich sie loslasse.

Hat irgend jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte.

Sag jetzt schon mal Danke im voraus.

Gruß Uwe.
 
Hallo,

die Gurthöhenverstellung ist beim W220 mittels eines Bowdenzuges mit dem Sitz verbunden. Fahre deinen Sitz mal ganz nach oben und schaue von vorn unter den Sitz, ob der Bowdenzug unter dem Sitz evtl. nur ausgehakt ist. Der ist dort nämlich relativ simpel nur eingehängt.

Grüsse Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Höhenverstellung Sicherheitsgurt geht nicht
Zurück
Oben