Holzleisten lackieren ....!?

Diskutiere Holzleisten lackieren ....!? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe eine Frage : Gibt es vielleicht jemanden , der bei einem W 202 T-Modell die Dekorleisten in irgeneiner Weise verändert hat ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finni

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W 202 T-Modell
200 Kompressor (141KW)
Hallo
Ich habe eine Frage : Gibt es vielleicht jemanden , der bei einem W 202 T-Modell die Dekorleisten in irgeneiner Weise verändert hat ?
(geklebt , lackiert ...) Kann mich mit dem Holzdekor einfach nicht anfreunden , und würde es gerne ändern , weiß jedoch noch nicht genau wie ....!?
 
Moin,

würde es mit Folie (3M) probieren, ist billiger als Lackieren und wenn es gut gemacht ist sieht es Top aus.

Einfach einmal bei einer Firma für Folienbeschriftungen nachfragen. Hole dort auch meistens Reststücke für meinen Modellbau...

Gruß Sven....
 
Oder...

... Du besorgst Dir von ebay oder dem Gebrauchtteilecenter originale Dekorleisten einer anderen Designlinie (z.B. Sport), was natürlich etwas teurer wird, aber dann auch (ohne Deine Fähigkeiten in Frage stellen zu wollen) nicht so sehr nach Bastel-Lösung aussieht :rolleyes:
 
also von folien würd ich abraten (bin übrigens zurück , die rosa affen ham länger gebraucht) , einige folien reagieren empfindlich auf reiniger, werden stumpf oder sind nicht farbecht...

ein bekannter hat bei seinem 500E (W124) das wurzelholz in klavierlack lackieren lassen ...
sieht sehr edel aus...
einfach mal beim lacker fragen ; am besten wenn der eh gerade ein fahrzeug in deiner wunschfarbe lackiert(da bleibt immer ein schluck über)
 
mephisto7 schrieb:
also von folien würd ich abraten

Das sehe ich genauso. Solche Folien hatte ich vor ein paar Jahren mal getestet. Ehrlich gesagt, an die Optik eines Originalteils kommen die nicht ran und man hat immer den touch einer Bastellösung im Auto. Es gibt aber so ein Wasserbad-Methode, wo eine entsprechende Dekofolie, z.B. Carbon-Optik, auf die Wasseroberfläche gelegt und dann die vorbehandelte Leiste mit samt der Folie im Wasserbad eingetaucht wird. Die überträgt sich dann auf das Teil und man hat eine wirklich perfekte optik. Leider ist mir die genaue Bezeichnung für dieses Verfahren entfallen.

mephisto7 schrieb:
(bin übrigens zurück , die rosa affen ham länger gebraucht) )

Bist Du jemals weg gewesen? :confused: Im Geiste warst Du doch immer bei uns! :D
 
Moin,

ich wollte nur sagen, daß ich von 3M Folien geschrieben habe, diese werden sogar als Fahrzeugbeschriftung außen auf Fahrzeugen verwendet und sind Waschstraßenfest und übermäßig UV-beständig....

Nicht von irgendwelcher Baumarktqualität....

Wenn ein Fachmann die Folie über die vorsehenen Teile mit dem Heizluftfön "rüberzieht" sieht das aus wie lackiert. Der Vorteil einer Folie ist, diese "zerkratzt" nicht so leicht.

Gruß Sven....
 
Also mein bester Freund ist Folienbeschrifter und der hat einmal seine Holzleisten beklebt und macht das nie wieder!

Diejenigen die sowas machen sind oft so D&W Kandidaten ... meine eigene Meinung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Holzleisten lackieren ....!?
Zurück
Oben