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Markus1108
Guest
Hallo,
habe einen alten (Bj. 87) W124 300E mit einer Kilometerleistung von 320.000.
Seit gut einem Jahr geht mir so alle 5000 Kilometer immer am gleichen Zylinder die Zündkerze kaputt (Kurzschluss). War bei NGK schneller (3000 km) als bei Bosch. Der Bosch-Dienst meint, ich würd spinnen (naja, so etwa...). Mercedes hat den Zündverteiler gewechselt, die Kabel, die Kerzenstecker und natürlich auch die Kerzen. Mehr können sie angeblich nicht tun.
Wenn die Kerze kaputt geht, bekomme ich zuerst Kaltstartprobleme (stottert), so 500 km weiter schubweise Leistungsabfall wärend der Fahrt und nach weiteren 200 Kilometern läuft er dann nurnoch mit 5 Zylindern.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Die defekte Kerze sieht genauso aus, wie die anderen, helles braun. Halte ich ein Ohmmeter zwischen Mittelpin und Gewinde hat sie nurnoch 10 Ohm, also Kurzschluss.
Danke erstmal und Grüße
Markus
habe einen alten (Bj. 87) W124 300E mit einer Kilometerleistung von 320.000.
Seit gut einem Jahr geht mir so alle 5000 Kilometer immer am gleichen Zylinder die Zündkerze kaputt (Kurzschluss). War bei NGK schneller (3000 km) als bei Bosch. Der Bosch-Dienst meint, ich würd spinnen (naja, so etwa...). Mercedes hat den Zündverteiler gewechselt, die Kabel, die Kerzenstecker und natürlich auch die Kerzen. Mehr können sie angeblich nicht tun.
Wenn die Kerze kaputt geht, bekomme ich zuerst Kaltstartprobleme (stottert), so 500 km weiter schubweise Leistungsabfall wärend der Fahrt und nach weiteren 200 Kilometern läuft er dann nurnoch mit 5 Zylindern.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Die defekte Kerze sieht genauso aus, wie die anderen, helles braun. Halte ich ein Ohmmeter zwischen Mittelpin und Gewinde hat sie nurnoch 10 Ohm, also Kurzschluss.
Danke erstmal und Grüße
Markus