Immer diese Entscheidungen!!

Diskutiere Immer diese Entscheidungen!! im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Ich muss mich entscheiden : zwischen einem MB Audio 10 CC und einem Audio 10 CD! Welches Radio soll ich in der E-KLasse einbauen...

  1. oth

    oth Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 CDI-T
    Ich muss mich entscheiden :

    zwischen einem MB Audio 10 CC und einem Audio 10 CD!

    Welches Radio soll ich in der E-KLasse einbauen (Multifunktionslenkrad)?

    Besser das CC und später noch nen CD-Wechsler daran, oder gleich das CD-Radio?

    Spricht etwas für die Cassetten-Variante?

    Oder lieber gleich ne andere Marke - aber welche unterstützt das Multifunktionslenkrad????

    Fragen über Fragen....

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Patrick, 17.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Radio

    Hi,

    wie wärs denn mit einem APS 50 (E-Klasse) und dem CD-Wechsler?

    Ich habe das 10 CD und bin nun schon am Grübeln, ob ich dieses Ende des Jahres rauswerfe (und vielleicht hier verkaufen kann). Als "Ersatz" würde ich dann das APS 30 (C-Klasse) und den Wechsler nachrüsten.

    Das 10 CC ist wohl ein Ladenhüter, wer spielt heute noch Kassetten im Auto ab???

    Soviel ich weiss, ist der MB-Wechsler mit einem speziellen Lichtleiterkabel zum Radio verbunden und Radios die nicht von MB sind, lassen sich nicht ohne weiteres über das Lenkrad bedienen.

    Tschüss,
     
  3. #3 ravens1488, 17.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Du kannst auch das 10 CD nehmen und später nen Wechsler mit anschliessen! Andere Radios (andere Hersteller) wirst du am MFL nicht zum laufen bringen!

    Chris
     
  4. #4 G400.cdi, 19.08.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Hallo,
    im Zeitalter von Internet und MP3 sprichht alles für ein CD Radio (wobei ich nur das APS 30 empfehlen kann).
    Ein Freund hat sich kürzlich bei DCX ein Smart Cabrio bestellt. Als der Verkäufer meinen Tip zur Musik hörte (CD Tuner und Wechsler) viel er aus allen Wolken. Für ihn war CC und Wechsler das beste. Ich habe ihm daraufhin gefragt wann er die letzte Cassette gehört hat. Nach seinem betretenden Schweigen wollte ich dann noch wissen wann er das letzte Mal, so eben mal schnell eine CD hören wollte und sich geärgert hat weil er auf die Eile nicht an den Wechsler rankam. Das hat denn Verkäufer (hat erstmal seinen nächsten Vorführwagen umbestellt) und Freund überzeugt.
    Aber denke trotzdem mal übers APS nach. Ist echt genial...

    G400.cdi
     
  5. #5 Patrick, 19.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    MP3

    Hi,

    MP3 lässt sich aber nicht abspielen auf den Geräten von MB! Dazu ist ein MP3 fähiger DVD-Player oder ein MP3-Player nötig.

    Allerdings kann man sich (vorausgesetzt man hat in seinem PC einen CD-Brenner) seine Lieblings-CD's zusammenstellen. Mein Audio 10 CD spielt die selbstgebrannten ohne Probleme ab. Manchmal sucht der Player allerdings ein paar Sekunden länger als einer Original-CD.

    Gute Nacht,
     
  6. #6 G400.cdi, 19.08.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Hallo Patrick,
    ja natürlich! Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich nehme gerne mal eine selbstgebrannte CD mit ins Auto. Meistens fahre ich allerdings auf die letzte Sekunde los, deshalb geniesse ich es dann, mein APS direkt füttern zu können, oder den Kofferraum umbauen zu müssen (der ist immer so schnell voll;) )

    G400.cdi
     
  7. #7 Patrick, 19.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Direkt füttern oder Kofferraum umbauen???

    Hi G400.cdi,

    also ich kann immer noch nicht ganz folgen, sorry.

    Du willst also das APS 30 direkt füttern, ich nehme an mit einer CD? Und warum den Kofferaum umbauen, ich nehme an, du meintest o h n e und nicht o d e r, oder? Ist beim Elch der CD-Wechsler etwa im Kofferraum? Bei der C-Klasse ist der O-Wechsler im oberen Abteil des Handschuhfachs.

    Tschüss,
     
  8. #8 G400.cdi, 19.08.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Ja das ist es.
    Er steckt in der linken Kofferraumwand. Da ein Elch Kofferraum schon nach 3 Klappboxen von Curver voll ist, wirst Du verstehen, daß es sehr nervig ist dann erst hinten zu wühlen. Oder im Winter wenn es kalt ist oder es regnet, dann ist für den kurzweiligen Musikgenuss ein CD Tuner genau das richtige.
    Ich finde, selbst wenn der Wechsler so gut zugänglich ist wie bei Dir gibt es (zumindestens bei mir) immer hektische Starts wo ein schnelles reinschieben schneller und einfacher ist.


    Aber missen möchte ich keins von beiden:D


    G400.cdi
     
Thema:

Immer diese Entscheidungen!!

Die Seite wird geladen...

Immer diese Entscheidungen!! - Ähnliche Themen

  1. warum dieselzuheizer immer kaputt gehen müssen:

    warum dieselzuheizer immer kaputt gehen müssen:: hi leuts, es fällt auf, dass immer mal wieder das thema vom defekten "zuheizer" hier angesprochen wird. ich meine damit den dieselbetriebenen....
  2. Vertragswerkstatt behauptet ein Diesel riecht immer etwas nach Diesel

    Vertragswerkstatt behauptet ein Diesel riecht immer etwas nach Diesel: Hallo zusammen, jetzt war mein Elch A 170 CDI 2 Wochen lang wegen extremen Dieselgeruch in der Mercedes Werkstatt. Angeblich würde die Suche...
  3. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  4. Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus

    Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre einen (W203) C180 Kompressor; Limousine; Bj.11/2006; Comand APS. Wenn man...
  5. MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211

    MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211: Hi Leute ich habe folgendes Problem. Habe mir im Mai 2018 einen MB E200 Kompressor W211 Bj. 2004 gebraucht gekauft. Im Oktober 2018 ging die MKL...