Immer diese Entscheidungen!!

Diskutiere Immer diese Entscheidungen!! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich muss mich entscheiden : zwischen einem MB Audio 10 CC und einem Audio 10 CD! Welches Radio soll ich in der E-KLasse einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oth

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200 CDI-T
Ich muss mich entscheiden :

zwischen einem MB Audio 10 CC und einem Audio 10 CD!

Welches Radio soll ich in der E-KLasse einbauen (Multifunktionslenkrad)?

Besser das CC und später noch nen CD-Wechsler daran, oder gleich das CD-Radio?

Spricht etwas für die Cassetten-Variante?

Oder lieber gleich ne andere Marke - aber welche unterstützt das Multifunktionslenkrad????

Fragen über Fragen....

Danke für eure Hilfe!
 
Radio

Hi,

wie wärs denn mit einem APS 50 (E-Klasse) und dem CD-Wechsler?

Ich habe das 10 CD und bin nun schon am Grübeln, ob ich dieses Ende des Jahres rauswerfe (und vielleicht hier verkaufen kann). Als "Ersatz" würde ich dann das APS 30 (C-Klasse) und den Wechsler nachrüsten.

Das 10 CC ist wohl ein Ladenhüter, wer spielt heute noch Kassetten im Auto ab???

Soviel ich weiss, ist der MB-Wechsler mit einem speziellen Lichtleiterkabel zum Radio verbunden und Radios die nicht von MB sind, lassen sich nicht ohne weiteres über das Lenkrad bedienen.

Tschüss,
 
Du kannst auch das 10 CD nehmen und später nen Wechsler mit anschliessen! Andere Radios (andere Hersteller) wirst du am MFL nicht zum laufen bringen!

Chris
 
Hallo,
im Zeitalter von Internet und MP3 sprichht alles für ein CD Radio (wobei ich nur das APS 30 empfehlen kann).
Ein Freund hat sich kürzlich bei DCX ein Smart Cabrio bestellt. Als der Verkäufer meinen Tip zur Musik hörte (CD Tuner und Wechsler) viel er aus allen Wolken. Für ihn war CC und Wechsler das beste. Ich habe ihm daraufhin gefragt wann er die letzte Cassette gehört hat. Nach seinem betretenden Schweigen wollte ich dann noch wissen wann er das letzte Mal, so eben mal schnell eine CD hören wollte und sich geärgert hat weil er auf die Eile nicht an den Wechsler rankam. Das hat denn Verkäufer (hat erstmal seinen nächsten Vorführwagen umbestellt) und Freund überzeugt.
Aber denke trotzdem mal übers APS nach. Ist echt genial...

G400.cdi
 
MP3

Original geschrieben von G400.cdi
Hallo,
im Zeitalter von Internet und MP3 ...

Hi,

MP3 lässt sich aber nicht abspielen auf den Geräten von MB! Dazu ist ein MP3 fähiger DVD-Player oder ein MP3-Player nötig.

Allerdings kann man sich (vorausgesetzt man hat in seinem PC einen CD-Brenner) seine Lieblings-CD's zusammenstellen. Mein Audio 10 CD spielt die selbstgebrannten ohne Probleme ab. Manchmal sucht der Player allerdings ein paar Sekunden länger als einer Original-CD.

Gute Nacht,
 
Hallo Patrick,
ja natürlich! Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich nehme gerne mal eine selbstgebrannte CD mit ins Auto. Meistens fahre ich allerdings auf die letzte Sekunde los, deshalb geniesse ich es dann, mein APS direkt füttern zu können, oder den Kofferraum umbauen zu müssen (der ist immer so schnell voll;) )

G400.cdi
 
Direkt füttern oder Kofferraum umbauen???

Hi G400.cdi,

also ich kann immer noch nicht ganz folgen, sorry.

Du willst also das APS 30 direkt füttern, ich nehme an mit einer CD? Und warum den Kofferaum umbauen, ich nehme an, du meintest o h n e und nicht o d e r, oder? Ist beim Elch der CD-Wechsler etwa im Kofferraum? Bei der C-Klasse ist der O-Wechsler im oberen Abteil des Handschuhfachs.

Tschüss,
 
Ja das ist es.
Er steckt in der linken Kofferraumwand. Da ein Elch Kofferraum schon nach 3 Klappboxen von Curver voll ist, wirst Du verstehen, daß es sehr nervig ist dann erst hinten zu wühlen. Oder im Winter wenn es kalt ist oder es regnet, dann ist für den kurzweiligen Musikgenuss ein CD Tuner genau das richtige.
Ich finde, selbst wenn der Wechsler so gut zugänglich ist wie bei Dir gibt es (zumindestens bei mir) immer hektische Starts wo ein schnelles reinschieben schneller und einfacher ist.


Aber missen möchte ich keins von beiden:D


G400.cdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Immer diese Entscheidungen!!
Zurück
Oben