Infos über A208

Diskutiere Infos über A208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, will mir eventuell einen 208er Coupe aus der "Drehscheibe" vom WA kaufen, der ca. 1-1,5Jahre alt ist. Wie ist die Qualität vom 208er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Hallo,

will mir eventuell einen 208er Coupe aus der "Drehscheibe" vom WA kaufen, der ca. 1-1,5Jahre alt ist. Wie ist die Qualität vom 208er, insbeondere Verabreitungsqualität (Klappern etc)?
Würde mir wenn einen Clk200K mit Automatik, Xenon, PDC, Klimaautomatik, und Nokia Vorbereitung und evlt. Multikontursitz links kaufen wollen. Letzteres Extra gibts leider kaum.
Was muss man ungefähr für so ein Wägelchen investieren?
 
Hallo PD-TDI,

zweimal habe ich je ein Jahr einen 208 gefahren (200K und 230K). Beim 230K wurde einmal das KI wegen eines Softwarefehlers ausgetauscht, ansonsten gab es absolut keine Mängel. Wegen des Preises: da müsste sich einiges machen lassen. Als ich vor dem Kauf meines 209ers mit dem Verkäufer über Preisnachlass feilschte, meinte er, dass er auf einen 208 Neuwagen schon 20% Rabatt geben könnte, beim 209 aber natürlich fast nichts drin wäre (es ging trotzdem was). Und als ich meinen geleasten 208 wegen des Kaufs eines 209 drei Wochen vor Vertragsende zurückgeben wollte, hat Daimler erst einmal Terz gemacht. Mein Händler hat's aber gerichtet. Auf mein Nachfragen bei Daimler, warum die sich erst so hartleibig angestellt haben, sagte man mir, dass sie momentan den Hof voll stehen haben mit Rückläufern aus dem Leasinggeschäft, die sie nicht los würden. Und die Höfe der Mercedes-Händler in Sindelfingen sprechen die gleiche Sprache.

Langer Rede kurzer Sinn: 208er sollten momentan günstig sein.

Gruß

Snert
 
Günstig?! Najanajnajanaja...

Du findest nirgends einen "günstigen" CLK W208!!!

Preisnachlässe sind klar - wegen des (entschuldige) hässlichen W209, aber billig sind andere Autos!

Zu den Preisen kann ich sagen, das mein w208 (200er) aus 98 ungefähr so viel wie ein gut ausgestatter Golf neu gekostet hat (wegen der wenigen Kilometer) - das war Oktober 2002
und der Händler wollte nicht viel mit sich handeln lassen!

Übrigens den Multikontursitz finde ich auch ein sinnvolles Extra, da das Seriengestühl schon echt mies ist für einen so teuren Mercedes!
Hatte mal Koenig - Sportsitze in meinem Vorgänger und vermisse die doch arg im CLK!
Qualität geht in Ordnung, obwohl meiner aus den Anfangsjahren stammt.
Die letzteren sind wohl noch routinierter und besser verarbeitet. Quitschen und Klappern tut meiner nicht - hat aber nichts auf dem "Buckel" bislang.
Noch ein Tipp: Nokia wegwerfen - Samsung kaufen und in die Hemdentasche stecken!!!:D :D :D
Is nicht böse gemeint, aber die Vorrüstung für ein Handy ist doch eh schon überholt in 1-2 Jahren!
(Stichwort: Bluetooth - Headsets etc.pp.)
 
Hallo PD-TDI,

rein technisch und mechanisch sollte es mit einem A 208.445 {CLK 200 Kompressor Cabrio} keine Schwierigkeiten geben. Mit der Elektronik sieht dies anderes aus. Wie Du sicherlich hier im Forum gelesen hast, treten solche Schwierigkeiten bei allen Baureihen auf.
Allgemein ist das Modell jedoch als ausgereift anzusehen.
Wie Du schon schreibst, ist ein Rückläufer eines WA in unverändertem Originalzustand die beste Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infos über A208

Ähnliche Themen

Zurück
Oben