Moin Peter,
die Felgen habe ich mit Nabendeckel bereits zu Hause. Allerdings sind die Nabendeckel ein wenig zu klein. Sie halten wohl aber sind doch ein wenig wackelig. Ich wollte diese mit einem Dach-Baustoffkleber einkleben.
Lass‘ lieber den Murks mit Nabendeckel Kleben.
Abgesehen davon lässt sich danach die Felge nicht mehr auf eine Wuchtmaschine spannen.
Die Deckel lassen sich mit Sicherheit anders aufarbeiten, damit sie wieder stramm sitzen.
Sind es 60/65mm Deckel oder 70/75mm?
Es gab beide Ausführungen.
Fotos...?
Aber so wie es ausschaut werde ich die Felgen mit den Reifen nicht ohne bauliche Veränderungen fahren können. Werde die wohl zurück geben. Eigentlich mega schade da diese super auf dem Auto ausschauen.
Passen denn auf die Felgen vielleicht auch 215/45 17 ?
„Passen“ ja, aber nicht gerade empfehlenswert auf einer 8“ breiten Felge, welche die Reifenflanken bei 215/45 dann sehr stark nach außen und dadurch schräg zieht...
Der Reifen
durchmesser ist bei 215/45/17 übrigens 1cm
kleiner als mit Serienbereifung.
Dein Reifen-Monteur wird Dich mit 215 verfluchen und es sieht zudem... sch.... aus - nur meine bescheidene Meinung - und ist gar nicht angenehm fahrbar, außer man nimmt es in Kauf und steht genau auf diese Optik drauf gewürgter Reifen.
Es geht halt mit dieser Kombi 215 > 8“ auch noch das letzte Stück Federkomfort verloren.
Ideal bei 8“ wäre schon 235/45/17, hier ist (im Vergleich zu 215/45/17) die Reifen-
Flanke etwas höher und steht auf 8“ gerade, also senkrecht.
Der Reifen
durchmesser ist mit 235/45/17 übrigens 0,8cm
größer als mit Serienbereifung (195/65/15)
Viele haben seinerzeit auf die Kombi umgerüstet, aber....
Und passen die wohl ohne weiteres auf den W124 ? Ich muss dabei sagen das das Auto 35 mm tiefer ist, als Serie.
... DAS ist der Grund, warum es bei Dir vorne schleift.
Meine Meinung:
Entweder Fahrwerksfedern für 20...25mm einbauen, oder erst mal prüfen, welche Feder-Gummi-Unterlagen an VA/HA aktuell eingebaut sind.
Wenn Du z.B. Größe 1 (die dünnsten Unterlagen) verbaut hast, dann hast Du noch reichlich Luft nach oben um das Karosserie-Niveau anzuheben.
Was hast Du für den Felgensatz bezahlt, wenn ich fragen darf?
Es gibt auch die Gullideckel-Felgen in 8x17 ET28.
Wollte es nur erwähnen, weil ich sie schöner finde als Aero 1.
https://www.mercedes-fans.de/thumbs/img/News/56/35/01/p/p_full/runde-sache-zubehoer-fuer-mercedes-benz-klassiker-radgeber-gullideckel-und-amg-aero-i-als-replica-von-mb-youngclassics-13556.jpg
Gruß
Peter