T
Tomm-320CDI
Stammgast
- Fahrzeug
- S210 320CDI T Avantgarde
Ich war gestern beim freundlichen, die neuen gebrauchten Injektoren Klassieren lassen. Habe nen 320 CDI aus ende 99 also Mopf . Also an das Stardiagnose gehängt und nach langen hin und her sagt der gute mann das man da nichts klassieren kann weil mein steuergerät die funktion nicht hat. Die Injektoren welche ich rausgebaut habe waren 2 mal mit der Nr. 2 und dann hatte ich noch 3 verschiedene Nummern am ende 05 06 und 07 also lauter verschiedene..... er lief recht gut damit aber ich habe zufällig 6 stck. bekommen welche nachweislich erst 40tkm gelaufen hatten, aus meinem Baujahr waren und alle die gleiche Nummer haben, dachte dann geht daß rasselnde geräusch weg... welche geräusche macht der 320er überhaupt, blöde Frage aber ich habe noch keinen zum Akustikvergleich gehabt.
Er hat dann mal einen Test gemacht für günstige 45 Euro....und meinte einer hat den Wert von 4,9 ( was wird beim überholen ausgetauscht ? )und muss raus( war der 3. von wo aus zähle ich eigentlich wenn ich vor dem wagen stehe, also wo ist der 1.) die anderen waren zwischen -0,3 bis 2,0.Nun meine frage:
Wie kommen diese werte zustande , was verschleist an einem Injektor, und wieso ist mein wagen mit diesen unterschiedlichen Injektoren recht gut gelaufen mit gutem Verbrauch, um 7 Liter.
Kann ich denn Injektoren mit der 2 oder der 1 bei mir fahren, laut DC nicht würde nicht laufen... hat aber gelaufen. Ist da mehr geldmacherei oder sind die Unterschiede wirklich so groß...?
Danke an die Wissenden
Er hat dann mal einen Test gemacht für günstige 45 Euro....und meinte einer hat den Wert von 4,9 ( was wird beim überholen ausgetauscht ? )und muss raus( war der 3. von wo aus zähle ich eigentlich wenn ich vor dem wagen stehe, also wo ist der 1.) die anderen waren zwischen -0,3 bis 2,0.Nun meine frage:
Wie kommen diese werte zustande , was verschleist an einem Injektor, und wieso ist mein wagen mit diesen unterschiedlichen Injektoren recht gut gelaufen mit gutem Verbrauch, um 7 Liter.
Kann ich denn Injektoren mit der 2 oder der 1 bei mir fahren, laut DC nicht würde nicht laufen... hat aber gelaufen. Ist da mehr geldmacherei oder sind die Unterschiede wirklich so groß...?
Danke an die Wissenden
Zuletzt bearbeitet: