Innenleuchtmittel auf LED umbauen W203

Diskutiere Innenleuchtmittel auf LED umbauen W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir vieleicht einer sagen ob man die Leuchtmittel z.B an der Tür unten durch LED ersetzen kann, also ich bin mir sicher das das geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rets1010

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
C Klasse W203 200CDI Bj.2001
Hallo,
kann mir vieleicht einer sagen ob man die Leuchtmittel z.B an der Tür unten durch LED ersetzen kann, also ich bin mir sicher das das geht aber welche Glühbirnen sind jetzt dort verbaud? Soffitten ? und welche Glühbirnen sitzen voren an der Decke? also licht zum Lesen und das normale. Am besten würde ich sie alle gegen LED Tauschen.

ich bedanke mich jetzt schon für Antworten.
 
Sofern du LED-Leuchtmittel mit dem "E" Prüfzeichen bekommst, kannst du natürlich nachrüsten.
Nur wenn du nicht zugelassene LED-Leuchtmittel einbaust und damit in eine Kontrolle kommst und es fällt zufällig einem Polizisten auf, dann hast Ärger am Hals!
Sprich, wenn er will kann der Polizist dich heimlaufen lassen, weil er dann den Wagen sofort Stilllegen kann.

Denn mit Leuchtmitteln ohne "E" Kennzeichnung ist die Betriebserlaubnis des Wagens erloschen.
Das gilt übrigens für alles was Durchsichtig ist oder leuchtet, also sämtliche Beleuchtung, Birnen und alle Scheiben!
Selbst für die Kofferraum und Nummernschildbeleuchtung!

Welche Leuchtmittel da verbaut sind, daß müßte übrigens in deiner Betriebsanleitung stehen, auch wie man sie wechselt.
Ich warne da übrigens gleich mal vor "Blauen" LED's, die sind mit Sicherheit nicht zugelassen.

Ganz sooo einfach wie sichs anhört ist es also nicht da LED's zu verbauen, denn die E-Zulassung steht da ziemlich im Weg, wenns Legal sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenleuchtmittel auf LED umbauen W203
Zurück
Oben