Innenspiegel mit Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel mit Garagentoröffner im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen Innenspiegel, autom. abblendbar, mit Garagentoröffner einbauen lassen. Leider funkioniert der Öffner nicht, weil ich...
H

hanschi

Guest
Hallo,

ich habe mir einen Innenspiegel, autom. abblendbar, mit Garagentoröffner einbauen lassen. Leider funkioniert der Öffner nicht, weil ich den Code von meinem Toröffner nicht übertragen kann. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Habe es 20 mal probiert, die Kontrolllampe im Spiegel blinkt immer im selben Rythmus und es tut sich nichts.

Der Toröffner hat die Bezeichnung: Hörmann Typ S850 E 860, 40.085 MHz.

Kann mir jemand weiterhelfen, oder mache ich was falsch?

Grüße aus München

hanschi
 
Willkommen im Forum

hast Du die Frequenz mit den Angaben in der Bedienungsanleitung geprüft?

Gruss D2B
 
Ich habe keine andere Bedienungsanleitung als die C-Klasse Bedienungsanleitung. Hier steht nichts vom Frequenzbereichen.

Gruß
hanschi
 
hanschi schrieb:
Ich habe keine andere Bedienungsanleitung als die C-Klasse Bedienungsanleitung. Hier steht nichts vom Frequenzbereichen.

Gruß
hanschi

Ich bin nicht sicher aber unter der Suchfunktion im ABC sollte der Garagentoröffner aufgeführt sein inklusive den Frequenzbändern oder zuhinterst unter Technischen Daten sonst schaue ICh morgen im Geschäft nach.Hast ev. einen Rollcode im Sender ?

Gruss D2B
 
probier mal die Sachen die ich dir per Mail geschickt habe und die Frequenzen sind glaube ich ganz hinten in der BDA!

Chris
 
Hallo,

es ist richtig, die Frequenzen sind in der Betriebsanleitung aufgeführt. Der Öffner liegt mit 40.686 MHz in diesem Bereich. Was ist ein Rollcode? Werde heute versuchen, das Problem mit Eueren Ratschlägen zu lösen.

Grüße aus München
hanschi
 
Rollcode

hanschi schrieb:
Hallo,

es ist richtig, die Frequenzen sind in der Betriebsanleitung aufgeführt. Der Öffner liegt mit 40.686 MHz in diesem Bereich. Was ist ein Rollcode? Werde heute versuchen, das Problem mit Eueren Ratschlägen zu lösen.

Grüße aus München
hanschi

Hallo!

Das ist ein Code, der bei jedem erneuten Sendvorgang geändert wird. Ein "Abhören" des Codes bringt nichts, da er beim nächsten mal nicht mehr verwendet wird.

Nach meinen Angaben liegen die Hörmann-Frequenzen je nach Modell bei 26.975 MHz, 40.685 MHz oder 433.92 MHz.

Die Programmierung sollte ohne Probleme gehen.


Ciao,
 
Hallo,

habe heute alles versucht. Die Funktion im Spiegel läßt sich nicht anlernen. Habe mit HomeLink Kontakt aufgenommen und der Techniker ist auch der Meinung, es müßte mit meinem Toröffner unbedingt funktionieren, oder aber der Spiegel ist eine "amerikanische Ausführung". Gibt es sowas?

Grüße
hanschi
 
oder aber der Spiegel ist eine "amerikanische Ausführung". Gibt es sowas?
Hallo Hanschi,

ja, die gibt es und der wird auch nicht funktionieren.
Aber wenn er vom Händler ist weißt du ja was du zu tun hast.
 
Thema: Innenspiegel mit Garagentoröffner
Zurück
Oben