Inspektionsanzeige

Diskutiere Inspektionsanzeige im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Habe den Elch A140 und die Inspektionsanzeige nervt, weis einer zufällig wie man sie zurück stellen kann:confused:, in der...

  1. Micha1

    Micha1 Frischling

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140
    Hallo,
    Habe den Elch A140 und die Inspektionsanzeige nervt, weis einer zufällig wie man sie zurück stellen kann:confused:, in der Betriebsanleitung steht davon nichts.

    Gruß Micha
     
  2. #2 seditec, 05.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo Micha,

    das geht und zwar folgendermaßen :

    1. Schritt : Zündschlüssel auf Stellung II drehen (nicht anlassen !) und sofort !!!! die km-Umschalttaste (Tages- /Gesamt-km) innerhalb 1 sec. 2 x drücken .

    2. Schritt : Schlüssel auf Stellung 0 drehen .

    3. Schritt : Erneut die Umschalttaste (km) drücken und gedrückt halten ! Schlüssel in Stellung II drehen und U-Taste weiter gedrückt halten !!!.

    Im Kombiinstrument wird nun die aktuelle Restlaufstrecke bzw. -zeit angezeigt . ( Die U-Taste bleibt gedrückt !!!)

    Nach ca. 10 sec. ertönt ein Signalton und die Serviceanzeige mit der neuen Startlaufstrecke wird eingeblendet .

    4. Schritt : Erst jetzt die U-Taste wieder loslassen .


    Fertig .


    Nicht vergessen, dass nur ein lückenloses Serviceheft Garantie- u. Kulanzansprüche aufrecht erhält . Aber das weißt Du bestimmt .

    Probier mal .


    Bis denn


    seditec
     
  3. Micha1

    Micha1 Frischling

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140
    Garantie / Kulanzansprüche

    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe, aber mit der Garantie / Kulanzansprüche hat sich erledigt bei meinem Elch ist Baujahr 98 u. hat schon 120 ThKm auf der Uhr.


    Gruß Micha
     
  4. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Kulanz Anzeige

    Hey Micha!

    Tja bei mir war die Kulanz Anzeige weg und nur noch per Tasten Druck anzeigbar!

    Hab meine Batterie abgekleppt und wieder angeschlossen und dann muß ich nun immer auf die Taste mit den 3 "000" 2 mal drauf drücken und schwub war es kurz da.

    MfG MANU
     
  5. #5 Bruenie, 12.07.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hey Diablo,

    das ist aber ja auch richtig so, denke ich. Die Service-Anzeige erscheint erst "dauerhaft" bzw. automatisch im Display, wenn man drüber bzw. kurz vor der Inspektion ist. Ansonsten nur auf Knopfdruck.

    Gruß, Bruenie

    PS: eigentlich würde mein Bildchen ja zu Dir passen ;)
     
  6. #6 G400.cdi, 12.07.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Hallo Bruenie,
    da muss ich wiedersprechen. Bei meinem langen Elch ist es genauso wie Du sagt. Aber bei meinem kurzen kommt die Anzeige jedesmal beim starten seit Assyst A (Also von 20.000 rückwärts). Der war auch beim DC Dealer zum Boxenblöken! Der Stretchelch kommt zum Fachschrauber mit Schulung aber ohne Logo. Mal sehen ob sich nach Assyst B was ändert. Beide sind fällig.

    G400.cdi
     
Thema:

Inspektionsanzeige

Die Seite wird geladen...

Inspektionsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsanzeige zurücksetzen

    Inspektionsanzeige zurücksetzen: Hallo Leute, kann man die Inspektionsintervallanzeige im Cockpit selber zurücksetzen, oder muß da die Werkstatt ran? In der Bed.anl. steht...
  2. E230 T BJ 7.1997 Inspektionsanzeige lässt sich nicht zurückstellen!

    E230 T BJ 7.1997 Inspektionsanzeige lässt sich nicht zurückstellen!: Hallo Zusammen, frohes neues! Ich habe ein E Klasse T Modell BJ7.1997 und jetzt lässt sich die Inspektionsanzeige nicht über die bekannte...
  3. Inspektionsanzeige w211

    Inspektionsanzeige w211: Hallo, mein Boardcomputer zeigt nächste Inspektion C+ in xxx km. Was heißt C+ ? :rolleyes: