IPhone UHI Cradle ?

Diskutiere IPhone UHI Cradle ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo auf der AMI in Leipzig steht in einer Glasvitrine ein Cradle für die UHI mit nem IPhone. Der Preis steht auch schon auf dem kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

go-ahead

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
C220 CDI
( 204 )
hallo

auf der AMI in Leipzig steht in einer Glasvitrine ein Cradle für die UHI
mit nem IPhone.

Der Preis steht auch schon auf dem kleinen Zettel .. :rolleyes:
Allerdings befindet sich die Bestellnummer noch in "Entwicklung".
Kann ev bereits einer was zur Funktionalität sagen ?
( Telefonieren ja ist schon klar ;-.), das freundliche Standpersonal
hatte auch noch keine weiteren News..

Ein pic aus der Daimler Media Base und das "Objekt" von der AMI im Anhang
 

Anhänge

  • benz-iphone-cradle.jpg
    benz-iphone-cradle.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 350
  • IPhone-uhi-cradle.jpg
    IPhone-uhi-cradle.jpg
    42 KB · Aufrufe: 323
Moin!
Durch dein Foto herrscht bei mir jetzt bereits Vorfreude :D
Auf der AMI bei Benz war ich zwar auch, hab des Ding aber nicht gesehen. Aber genau auf dieses Teil warte ich schon ne Weile. Allerdings schockiert mich der Preis schon etwas. Da wird vermutlich etwas mehr unterstützt als nur Telefonie... Ich denke dabei an Musikübertragung. Aber leider alles nur Hoffnung und Spekulation.
Ich sag mal wer´s zuerst ergattert sagt bescheid :oh_yeah:
Grüße
 
Naja der Preis ist ja eigentlich ein standard UHI Preis - also was besonderes können muss das Teil dafür nicht :)

Mercedes Käufer sind ja schmerzfrei ... :)
 
Ist der Standard UHI-Preis nicht 150Euro ?
 
Auja - ich hab ja standard geschrieben :)
meinte die Bluetooth Uhi und ... so n stylisches IPhone ist ja sicher ein Mittel von Standard und Bluetooth laut Marketingabteilung :)
 
moin!
kann mir einer mit der "anmeldeprozedur" weiterhelfen?
nutze seit etwa einem jahr das cradle und habe jetzt ein neues iphone bekommen. leider schaffe ich es nicht die beiden miteinander "bekannt" zu machen. knöpfchen an der uhi hab ich schon gedrückt aber irgendwie war da noch was. finde blöderweise die anleitung nicht mehr...
 
@ magnum

Hallo - hab´seit vorgestern ein iPhone (3G 16GB 2.2.1). Möchte mir die entsprechende Ladeschale zulegen (für ein NTG 1). Frage: Was kannst Du alles über das Comand bzw. das KI bedienen beim iPhone bedienen?

Danke schon mal im Voraus...

Gruß

Sternbär
 
moin!
kann mir einer mit der "anmeldeprozedur" weiterhelfen?
nutze seit etwa einem jahr das cradle und habe jetzt ein neues iphone bekommen. leider schaffe ich es nicht die beiden miteinander "bekannt" zu machen. knöpfchen an der uhi hab ich schon gedrückt aber irgendwie war da noch was. finde blöderweise die anleitung nicht mehr...

Hallo magnum,

ganz wichtig ist dass sich das Eifon NICHT in der Schale befindet (beim Koppeln). Bluetooth im Telefon aktivieren,Taste am Cradle drücken und suchen lassen.
Hast Du keine Anleitung zum Cradle erhalten ? (Ich meine damit nicht den üblichen Spruch "RTFM" ,die Frage ist ernst gemeint)
 
@ Sternbär
Was genau alles damit funktioniert prüfe ich noch mal genau, wenn ich beides gekoppelt bekommen habe... die Telefonfunktion klappte mit dem alten iPhone auf jeden Fall schon mal einwandfrei. Bei jedem Einstecken des Telefons in die Ladeschale, synchronisiert sich das Comand mit dem Telefonbuch. Das dauert zwar einen Moment, ist dafür aber immer aktuell. Wieviele Nummern pro Name übernommen werden, muss ich aber erst noch mal nachschauen. Die Nummern lassen sich dann ganz einfach zB. über die Lenkradtasten auswählen. Ich hab dann später trotzdem immer direkt am iPhone gewählt... Das Comand hat halt leider keinen Touchscreen :-)
(Die UHI ist bei meinem Wagen direkt rechts neben dem Lenkrad montiert, so lässt sich das iPhone prima direkt bedienen)
 
@ heidi
RTFM :D
Das Koppeln hatte beim alten iPhone prima geklappt (ist jetzt ca. ein Jahr her) Ich hatte die UHI damals offensichtlich als Erster für um 250 € in der Leipziger NL bestellt. Somit waren gleich zwei der Zubehörverkäufer ganz scharf darauf, die neue UHI in meinem Wagen einzustecken und mit dem EiFön bekannt zu machen... somit hatte ich nichts weiter zu tun und das Teil funktionierte als ich vom Hof fuhr. Eine OVP habe ich daher nie gesehen, denke jedoch, dass ich die Anleitung bekommen habe. War aber glaube ich nicht viel mehr als ein Zettel - den ich jetzt nicht mehr finden kann :girl:
However, erst mal vielen Dank für deine Hilfestellung, soweit hatte ichs aber mittlerweile durch einiges Rumprobieren gestern auch geschafft... Das EiFön NICHT in die UHI einstecken sondern Bluetooth an, Untermenü öffnen und nach Bluetoothgeräten suchen lassen, die Taste an der UHI etwa 3 sec. drücken bis die blaue LED schnell blinkt, das "Cradle" im EiFön auswählen und den 4-stelligen Code eingeben. Naja, habe sämtlichen Blödsinn ausprobiert, hat aber nicht zum "richtigen" Code geführt :crazy:
Vorschläge?
Grüße!
 
Hallo Magnum,

Code zum Koppen 62872 ;) .

Hast Du denn jetzt das 3G und noch das alte Cradle? Das passt ja aufgrund der Form nicht richtig in das Cradle.....
Ich hab die Anleitung als pdf,wenn Du mir Deine Mailadresse gibst schick ich sie Dir zu ;) .
 
Danke Heidi,
hat geklappt! Mir wär ja nie in den Sinn gekommen, dass der Code auch 5stellig sein könnte :crazy:
Das 3G passt schon einigermaßen in die alte Halterung. Um das noch zu optimieren, habe ich die beiden Federn aus dem beweglichen unteren Halterungsteil entfernt. Jetzt passt es ganz gut.

@ Sternbär und alle anderen Interessierten:
Das Comand bietet vollen Zugriff auf die Telefonnummern, wobei bei mehreren Nummern pro Name ein M für mobile bzw. ein W für work hinten angestellt wird (mein Comand muss mit mir english sprechen). Die Kontakte lassen sich sehr schnell über die Buchstaben im Nummernblock anwählen. Und nur um das gleich vorweg zu nehmen, die Kontaktadressen lassen sich leider nicht zur Navigation verwenden... Aber wär doch mal noch was: einfach einen Namen mit hinterlegter Adresse aus den Telefonkontakten auswählen, Navigation starten, fertig - nur falls man nicht mehr weiß, wo seine Freunde wohnen :D
Weitehin lässt sich eine Liste mit angenommenen, verpassten und abgehenden Anrufen einblenden und direkt verwenden. Dort stehen auch die Anrufe drin, die nur mit dem iPhone (also ohne Comand) getätigt wurden. Eine SMS Funktion steht nicht zur Verfügung. Auch kann man die Nummer eines angenommenen Anrufs, dem aber noch kein Kontakt zugeordnet ist, nicht unter einem neuen oder bestehenden Kontakt abspeichern. Das muss dann über das iPhone direkt geschehen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :girl:
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IPhone UHI Cradle ?
Zurück
Oben