iPod an Comand APS in R230 (2007)

Diskutiere iPod an Comand APS in R230 (2007) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber meine Hausaufgaben gemacht und leider in den existierenden Beiträgen keine Antwort auf meine Frage...
E

epikur

Guest
Hallo,
ich bin neu im Forum, habe aber meine Hausaufgaben gemacht und leider in den existierenden Beiträgen keine Antwort auf meine Frage gefunden, wie und ob ich meinen iPod (Classic) korrekt ans Comand APS im SL bekomme.
Also: Ton geht über AUX-in, soweit sogut.
Frage: Gibt es von MB ein bezahlbares passendes Standard iPod Connection Kit (also nicht das Dension Gateway für 400 Öre), nach dessen Anschluss ich den iPod über Lenkrad und/oder Comand-Gerät steuern kann und das den iPod auch auflädt ? Ist der Einbau schwierig ? Ist der CD-Wechsler dann noch verwendbar oder wird zum Anschluss der Stecker benötigt, an dem der CD-Wechsler hängt ?
Wäre hierzu das in anderen Beiträgen erwähnte Teil B 6 782 42 52 passend (oder eines mit anderen Endziffern, z.B. 02, das eigentlich das für den SLK ist), brauche ich dazu noch ein spezielles Kabel ? Die Anzeige im Display ist, wenn ich ältere Beiträge richtig deute, auf wenige Zeichen beschränkt, aber doch besser als nix. Wichtig wäre mir v.a. die Steuerung übers Lenkrad...
Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Vielen Dank !

P.S Weder im Original-Werks-Prospekt/Preisliste zum SL von 2007 noch im offiziellen Zubehör-Prospekt zum SL von 2007 ist ein IPod-Kit erwähnt, wogegen z.B. im CLK-Prospekt (W209) aus dieser Zeit sowie in der Preisliste von 7/2007 für den CLK das Kit B6 782 42 54 als Zubehör (nicht ab Werk) vermerkt ist. Das irritiert mich.
Hat der CLK vielleicht ein weiter entwickeltes Comand APS als der SL ?

P.S.S. Habe in meinem alten CLK 208 das Harman-Kardon FM-Kit eingebaut, das gut funktioniert, ein gutes Display hat und (bei gutem Wetter) akzeptablen Sound mit APS 30 liefert. Diese Lösung kommt allerdings aus verschiedenen Gründen im R230 nicht für mich in Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: iPod an Comand APS in R230 (2007)

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3K
gerlingensh
G
G
Antworten
1
Aufrufe
4K
ravens1488
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben