Ipod an Comand anschließen

Diskutiere Ipod an Comand anschließen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, ich bin hier sozusagen im Auftrag eines Freundes zu Besuch und bevor ihr mich stienigt, ich habe die SuFu schon durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

west

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S211 E350
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier sozusagen im Auftrag eines Freundes zu Besuch und bevor ihr mich stienigt, ich habe die SuFu schon durch, meine Frage wurde aber nicht wirklich eindeutig geklärt.

Also, mein Kumpel fährt einen CLK 500 Bj 2002 mit Comand. Nun möchte er gerne einen Ipod resp. ein Iphone anschließen. Es geht nur ums MP3-hören und es muss eine günstige Lösung sein.



Mein Tipp, mal im Handschuhfach nach der Aux-Buchse zu schauen war nicht schlecht, allerdings ist dort bei ihm keine verbaut.

Nun hat er sich nichtsdestotrotz ein Kabel mit 3,5 Klinke gekauft und wollte dies gerne einfach hinten an das Comand anschließen. Ich befürchte allerdings, dass dies nicht gehen wird. Habe ich recht?

Das ist das Kabel:Die Seite kann nicht aufgerufen werden...








Ich habe das bei meinen Recherchen so verstanden, dass

alle Comands einen AUX-Anschluss haben, es allerdings drauf ankommt wo er liegt. Entweder ist er im Handschuhfach zu finden, oder in der Leiste Beifahrerseite.

Einfach hinten dran stecken und gut ist wohl nicht, oder?

Wenn das Kabel in der Leiste Beifahrerseite liegt, wie erkennt man das und mit welchem Kabel kann man dies verbinden, damit man sich den Aux-Anschluß sonstwo hinbauen kann?



Ganz schön viele Fragen, ich weiß. Ich bin jetzt schon dankbar für zahlreiche Antworten.



Danke und Gruß West
 
Einfach hinten dran stecken und gut ist wohl nicht, oder?

Doch, so einfach ist das. Einfach mit dem Klinkenstecker (3,5 Klinke auf 3,5 Klinke) die AUX-Buchse mit dem Kopfhörerausgang des iPod verbinden. Fertig.
 
AUX an COMAND 2.0

Hallo Mirko,...
Doch, so einfach ist das. Einfach mit dem Klinkenstecker (3,5 Klinke auf 3,5 Klinke) die AUX-Buchse mit dem Kopfhörerausgang des iPod verbinden. Fertig.
... West hat die Klinken-Buchse (noch) nicht verbaut.

@West

Dein Link funktioniert nicht, aber das passende AUX-Kabel mit Klinkenbuchse daran gibt es fertig beim MB-Teile-Freundlichen...
Die Adern der AUX-Leitung müssen am Steckverbinder hinten am COMAND erst eingepinnt werden, wenn das COMAND nicht schon ab Werk verbaut war. Mir ist zumindest nichts darüber bekannt, dass die Leitung vorbereitet im Seiten-Schweller liegt, nur wenn das COMAND ab Werk verbaut war, ist auch die Buchse fertig im Handschuhfach montiert.

Die COMAND-Pin-Belegung findest Du im Forum - wenn nicht, sag´ einfach noch mal Bescheid.

Gruß
Peter
 
Hallo, das Gerät war ab Werk verbaut. Das steht fest. Eine Buchse gibt es trotzdem nirgendwo, wirklich:(. Das mit dem Kabel im Seitenkanal habe ich bei meiner Suche in einem anderen Forum gefunden.

Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit, wenn sich die Buchse nicht im Handschuhfach befindet und das Ding ab Werk drin war??

Lieber Coca-light, kannst du mir bitte die Belegung mitteilen, für den Fall der Fälle?

Vielen Dank und Gruß
 
AUX an COMAND 2.0

Hallo West,...
Hallo, das Gerät war ab Werk verbaut. Das steht fest. Eine Buchse gibt es trotzdem nirgendwo, wirklich:(
... glaub´ ich Dir!

Das mit dem Kabel im Seitenkanal habe ich bei meiner Suche in einem anderen Forum gefunden.

Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit, wenn sich die Buchse nicht im Handschuhfach befindet und das Ding ab Werk drin war??
Wir gesagt, mir ist nichts über eine Vorbereitung bekannt - evtl. wurde die AUX-Buchse anfangs noch nicht ab Werk verbaut...?
Vielleicht meldet sich noch jemand dazu...?

Lieber Coca-light, kannst du mir bitte die Belegung mitteilen, für den Fall der Fälle?
Einfach in die Suchfunktion den Begriff
COMAND PIN-Belegung eingeben...


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ipod an Comand anschließen

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3K
gerlingensh
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
charly6000
C
supranormen
Antworten
7
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben