Ipod in der A-KLasse ist immer an......

Diskutiere Ipod in der A-KLasse ist immer an...... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe jetzt das Einbauset für meine ipod für die a klasse bekommen . Meine frage wenn ich den ipod im handschudfach anschließe geht er...
M

ming81

Guest
Hallo habe jetzt das Einbauset für meine ipod für die a klasse bekommen . Meine frage wenn ich den ipod im handschudfach anschließe geht er sofort an obwohl die zündung aus ist ,ist ja nicht so schlimm aber wenn ich jetzt mal vergesse den ipod abzuziehen bleibt er ja die ganze Nacht an und morgens wäre die Batterie vom wagen leer.Gibt es da ein Trick das der ipod ausgeht sobald die Zündung aus ist???
 
Ich glaube kaum, daß der Ipod in der Lage ist deine Batterie über Nacht zu entladen.
 
Ich hatte in unserer B-Klasse anfänglich auch den Eindruck, dass der iPod ständig an bleibt. Allerdings geht der iPod, wenn das Auto mehrere Tage nicht gefahren wird, komplett aus, wird also nicht geladen. Eine zuverlässige Information habe ich aber auch nicht.
Ich habe die Vermutung, dass die Schnittstelle nach Zündschlüssel-Stelung Null noch eine Zeit lang versorgt wird, ähnlich wie das Radio bei ausgeschalteter Zündung nach 1 Stunde automatisch abschaltet.
 
Hallo ming81,

ich hatte auch Bedenken, dass der iPod nicht abschaltet, aber er tuts. :-)
Ca. 20 Minuten nach dem Abschließen schaltet das Interface den Strom für den iPod ab. Kannst du überprüfen, wenn du ins Auto steigst (Schlüssel darf nat. nicht stecken :-)) - das Ladesymbol vom iPod sollte verschwunden sein.


Gruß
Gerrit
 
Hallo habe jetzt das Einbauset für meine ipod für die a klasse bekommen . Meine frage wenn ich den ipod im handschudfach anschließe geht er sofort an obwohl die zündung aus ist ,ist ja nicht so schlimm aber wenn ich jetzt mal vergesse den ipod abzuziehen bleibt er ja die ganze Nacht an und morgens wäre die Batterie vom wagen leer.Gibt es da ein Trick das der ipod ausgeht sobald die Zündung aus ist???

Welches Einbauset hast du denn? Kannst du was empfehlen? Hab das Audio 20 in meiner A Klasse.
 
Hallo jamesone,

ich bin zwar nicht ming81 :), aber so wie ich das sehe, hat er das IPod-Interface-Kit von Mercedes eingebaut. Ich habe es ebenfalls drin, und mein Radio ist das Audio 20.

Einbau und Softwareaktualisierung kosten ca. 300€. Der IPod wird im Handschuhfach angeschlossen und lässt sich über das Multifunktionslenkrad bedienen. Funktioniert bei mir alles super. Einziger Nachteil ist das kleine KI-Display. Es können nur 8 Zeichen (inklusive Leerzeilen) eines Titels angezeigt werden. Manchmal ein ganz schönes Ratespiel. :-(

Alle Features des iPods lassen sich über das Lenkrad steuern.


Gruß,
Gerrit
 
Hallo jamesone,

ich bin zwar nicht ming81 :), aber so wie ich das sehe, hat er das IPod-Interface-Kit von Mercedes eingebaut. Ich habe es ebenfalls drin, und mein Radio ist das Audio 20.

Einbau und Softwareaktualisierung kosten ca. 300€. Der IPod wird im Handschuhfach angeschlossen und lässt sich über das Multifunktionslenkrad bedienen. Funktioniert bei mir alles super. Einziger Nachteil ist das kleine KI-Display. Es können nur 8 Zeichen (inklusive Leerzeilen) eines Titels angezeigt werden. Manchmal ein ganz schönes Ratespiel. :-(

Alle Features des iPods lassen sich über das Lenkrad steuern.


Gruß,
Gerrit


Danke.
Gibts das irgendwo im Internet anzuschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ipod in der A-KLasse ist immer an......
Zurück
Oben