Jvc kw-Avx720 problem bei einbau in w203

Diskutiere Jvc kw-Avx720 problem bei einbau in w203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi, bin neu im forum und konnte in der suchfunktion noch nix vergleichbares finden. hier also mein problem: ich hatte in meinem w203 bj 01 ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snooking

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w203 Vmopf
hi,
bin neu im forum und konnte in der suchfunktion noch nix vergleichbares finden.

hier also mein problem:
ich hatte in meinem w203 bj 01 ein jvc mp3 radio nachgerüstet. dieses wollte ich heute ausbauen und gegen mein neues jvc kw-avx720:) tauschen. also baue ich die mittelkonsole auseinander, tausche din-blende gegen doppel-din, schließe die stecker an und nichts passiert:crazy_girl:...!!!!
nachdem ich das radio resetet habe kann ich den bildschirm runterfahren lassen um eine cd/dvd reinzuschieben, das touchpanel geht an und ich kann im screen die tasten für EJECT und so bedienen, das wars aber auch schon. also das radio kriegt strom und so aber fährt quasi nicht hoch.

daraufhin hab ich das radio im swift meiner mutter schnell mal angeschlossen und siehe da es läuft einwandfrei. zurück zum benz und da gehts immer noch nicht. noch mal die stecker abgezogen und das alte radio angeschlossen, das funktioniert auch, nur das avx720 läuft nicht.

kann mir jemand weiterhelfen? ich bin total ratlos und weiß nicht woran es liegen könnte.

vielen dank im voraus
 
Jvc kw-Avx720 Problem bei Einbau im W203

Hallo und willkommen,

etwas muss an den elektrischen Anschlüssen beim KW-AVX720 anders sein als bei Deinem bisherigen JVC-Gerät.

Hast Du diese Anschlüsse schon verglichen?
Es dürften auch Hinweise dazu im KW-AVX720-Manual stehen.


Gruß
Peter
 
hi,
also in der bedienungsanleitung steht nichts...leider. der einzige unterschied der mir aufgefallen ist, ist der, dass das KW-AVX beim iso-stecker einen pin mehr hat als das alte jvc. an dem pin ist tel mute angeschlossen. hab das kabel schon durchgeknipst aber das hat auch nicht geholfen. ansonsten ist die pin-belegung identisch bei beiden jvc`s.

danke für die antwort.
 
JVC KW-AVX720 Problem bei Einbau im W203

Hast Du nachgemessen ob am neuen JVC alles Nötige zur Spannungsversorgung am richtigen PIN anliegt?
Klemme 15 - Zündungsplus
Klemme 30 - Dauerplus
Klemme 31 - Masse

Ist ein / der richtige ISO-Adapter dazwischen gesteckt ?


Gruß
Peter
 
also nachmessen konnte ich nit weil ich kein messgerät zur hand hatte:(...hab aber noch en anderes radio ausprobiert und das ging auch nicht.... nen iso-stecker hab ich nit, da das alte jvc (kdv wenn ich mich nit irre) ja direkt an die mercedes stecker angeschlossen ist und funktioniert. also vom fahrzeug kommen die 3 original stecker. 2 fürs radio und das für die LenkradFB. von da aus direkt mit dem kabelbaum vom alten radio ins alte radio. und es läuft, alle andern nit...

fehlt nun doch ein extra-stecker?
 
JVC KW-AVX720 Problem bei Einbau im W203

Wie gesagt,

nachmessen und ggf. passenden Adapter besorgen.
Wenn Du die Möglichkeiten nicht hast, kann Dir entweder der Shop helfen bei dem Du das JVC-Gerät gekauft hast oder auch ein sonstiger Car-HiFi-Shop mit Einbau-Service.

Zum KW-AVX720 muss ein Anschluss-Adapter gehören, der auf der einen Seite den JVC-16-PIN-Stecker hat und auf der anderen Seite zwei ISO-Stecker - davon einer für die Spannungsversorgung, der andere ISO-Stecker für die Lautsprecher-Anschlüsse, was in etwa so aussieht:
http://www.pimpmysound.com/images/product_images/info_images/9358_0.jpg
Vermutlich fehlt Dir Klemme 15 (12V+ geschaltet bei Zündung EIN) am ISO-Stecker.


Hier noch die PIN-Belegung am Original-MB-ISO-Stecker, falls ursprünglich ein MB-Audio 10-Radio verbaut war: klick


Ein paar schöne Bilder vom fertigen Einbau später wären fein!
Funktioniert die Lenkrad-FB und die Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument mit dem JVC KW-AVX720 weiter?


Gruß
Peter
 
So,
war heute bei mehreren "großen" elektrohäusern, da hieß es entweder "keine Ahnung" oder "da brauchste nen can-bus stecker, kostet ab 40 eur". wobei die mit der stecker empfehlung sich nit sicher waren und dies nur vermuteten....

zum glück bin ich auf eine tuningfirma gestoßen. ich hab dem chef mein problem erläutert und der hat alles durchgemessen und es lag wie peter vermutet hat am zündungsplus, das hatte gefehlt...

jetzt läuft alles:oh_yeah:.....

moin wenns hell ist werden die letzten schrauben wieder festgemacht und irgendwann die nächsten wochen kommt dann ne festplatte ins handschuhfach...

danke an alle die mir bei meinem problem
mit tipps geholfen haben:thx:...

Bilder kommen dann demnächst.

grüße Adi
 
So,
lang hats gedauert aber jetzt hab ichs radio mal ausgebaut um die anschlüsse mit euch zu teilen.
wenn ihr das radio im w203 zum laufen kriegen wollt müsst ihr das hellgrüne((parking Brake) mit dem schwarzen (masse);
das gelbe (12V) mit dem roten welches von dem kleinen gemeinsamen stecker abgeht;
und wenn ihr noch nen verstärker anschließen wollt das remote mit dem blau weißen (motorantenne) zusammenschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jvc kw-Avx720 problem bei einbau in w203
Zurück
Oben