JVC-KD997R -erste Erfahrung !!

Diskutiere JVC-KD997R -erste Erfahrung !! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - JVC KD -SX997R: 4x50 W Ausgangsleistung - RDS-Tuner - MP3 / CD-R / CD-RW kompatibel - CD-Text - DAB Ready II - Front AUX IN - 2 Paar Line-Ausgänge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
http://poel.kgb.cz/JVC/index_html_m78f52599.jpg
JVC KD -SX997R: 4x50 W Ausgangsleistung - RDS-Tuner - MP3 / CD-R / CD-RW kompatibel - CD-Text - DAB Ready II - Front AUX IN - 2 Paar Line-Ausgänge (4 V) - Subwooferausgang - Telephone Mute - mehrfärbiges Display - Fernbedienung

hab das DIng seit 2 Tagen drinn.. anstatt orig. "DCX-CD-Radio exclusive-Schrott".
Vorne habe ich bereits letztes JAhr orig. 15-er SchrottLS gegen Sinuslive 16´ mit Adapterring sowie hinten in der Ablage die DCX-Chinesen-BassschrottLS gegen ovale Infinity 6953i eingebaut (bissle BLech angepasst).
Meine ersten Erfahrungen nach´m 2 Tag:


+ normgerechte ISO-Stecker genauso wie beim orig. DCX Radio (beim Orig.DCXRadio hätte es angeblich auch anders sein können)

1. Minus: Einbauproblem
- leider nicht möglich reinzuschieben wenn der mitgelieferte Einbaurahmen aus Blech bereits eingeschoben wurde. War bei 2 verschiedenen Autoradioeinbaufuzzis: man müsste da am Plastikteill der Mittelkonsole etwas wegfeilen/wegbohren damit es klappt. (ich gebe zu habe selber beide linken HÄnde, die Autoradiofuzzis jedoch leben davon und verstehen auch obs geht oder net) Die einzige Möglichkeit das Autoradio einzubauen war es zuerst den losen Einbaurahmen auf das Autoradio aufzuschieben und dann alles zusammen in den Schacht in der Mittelkonsole lose reinzustecken. Nachteil: der Einbaurahmen ist nicht eingeklickt und kann auch ohne Werkzeug samt dem Radio rausgezogen werden. Nun ja wenn ich irgendwan einen Zusatzverstärker einbauen lasse, werde ich vielleicht den Mittelkonoslenschacht erweitern (bzw. das dort störende Material webmachen lassen), bis dahin lasse ich es so. Wenn schon ein Depp in mein Auto einbrechen tut um ein radio ohne Frontpaneel zu stehlen, hat er sowieso das Spezialwerkzeug um auch ein richtig eingebautes radio herauszunehmen. Wenn er das nicht hat, kann er dabei noch das Frontpaneel der Mittelkonsolle beschädigen. So aber besteht auch keine Notwendigkeit Gewalt anzuwenden...

2. hab noch nicht rausgefunden wie eine CD einfach angehalten wird (Pause)
---------------------------------------------
Positiv:

1. Der sound ist ungefährt 3x so gut dynamischer und raumfüllender wie bei dem Originalradio. Hiermit zeigt sich, das JVC garantiert viel mehr Leistung hat als das Original DCX-Radio Exclusive (Schacht für 1CD)

2. Die JVC schluckte völlig problemlos eine MP3-CD mit mehr wie 918MB.. (1.3x Gigarec mit Plextor Premium Brenner) werde demnächst rausfinden was hier die Obergrenze ist.
hab gar kein Prob wenn idie mp3-CD nicht auf jedem beschissenen CD plyaer spielt weil:
a) ich mit die mp3-CD´s speziel fürs Auto von meiner HDD zusammenschneide
b) es sowieso nur mp3-CD seien werden (brenne eigentlich keine veralteten Audio-CDs mehr - unwirtschaftlich, unbequem, verschwendung-unökologisch, nimmt zuviel Platz weg)
c) ich lieber die maximale CD-Länge benütze
d) ich das mit "Standart" für Schwachsinn halte: Heute gehören 800MB genauso zum Standard
klar hätte ich mir eine HDD-lösung anschaffen können aber- zu teuer (nix für 170€) zuviel Platz, komplizierter Einbau

Fazit: Bin trotz des kleinen Einbauprobs. 100% zufrieden mit dem JVC-Radio. Der Sound sowie die Möglichkeiten sind für schlappe 170€ UNVERGLEICHBAR besser wie das Originalschrott was drinn steckte ...

Xandy
P.S. bin froh nicht auf ein Roadstar/Medion/Tevion und sonstigen Scheiss draufzufallen, habe mich vorher ausreichend mi web erkundigt. Am hilfreisten waren die usereports auf ciao.com


Gruss
Xandy:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht schlecht an, ich will auch demnächst den radio wechseln, da kommt das evtl. auch in Frage, MP3-fähig soll es auch bei mir sein.
Aber das Radio heist doch sicher JVC KD-SX997R oder???
Mit JVC KD997R hab ich mir nämlich nen Wolf gesucht!
Wenns daß noch in Schwarz gäbe wärs auch nicht schlecht!
Im Versand gibts das Ding schon ab 164Euronen
 
Das Gerät kann technisch und preislich noch so überragend sein, jedoch disqualifiziert es sich für mich rein optisch.
Und in einen Mercedes hat für meine Geschmack rein optisch absolut nichts verloren.
 
Optik

ist vielleicht ein Nachteil.. hab auch ziemlich lange gegrübelt. Doch in Wirklichkeit leuchtet das Ding gar nicht so Wild und Bunt wie auf dem Photo. Bin nicht bereit für die selbe oder gar schlechtere Leistung/Qualität fast das doppelte allein wegen der Optik zu bezahlen. Sooo schlimm ist die Optik nun mal auch nicht.
Wie gesagt rein subjektiv ist der Sound allein mit dem Wechsel des Radios vom Original-Sche*ß auf das o.a. JVC-KD SX 997R ca. 3x besser als vorher. .was soll man dazu noch sagen ? Wegen der Optik hätte man auch eine vergoldete oder eine Edelholzabdeckung statt Autoradio nehmen können:Lol1:
 
Optik

ist vielleicht ein Nachteil.. hab auch ziemlich lange gegrübelt. Doch in Wirklichkeit leuchtet das Ding gar nicht so Wild und Bunt wie auf dem Photo. Bin nicht bereit für die selbe oder gar schlechtere Leistung/Qualität fast das doppelte allein wegen der Optik zu bezahlen. Sooo schlimm ist die Optik nun mal auch nicht.
Wie gesagt rein subjektiv ist der Sound allein mit dem Wechsel des Radios vom Original-Sche*ß auf das o.a. JVC-KD SX 997R ca. 3x besser als vorher. .was soll man dazu noch sagen ? Wegen der Optik hätte man auch eine vergoldete oder eine Edelholzabdeckung statt Autoradio nehmen können:Lol1:

Xandy
da das Radio diesmal genug Leistung von sich bringt, überelege ich ob es evt. einen Sinn machen würde die FrontLS Sinusline 16iL (Österreich?) gegen noch bessere auszutauschen ?? Kommt natürlich auch darauf was es bringen würde (Preis/Leistung) und ob man da überhaupt noch einen Unterschied wirklich merken kann.

Xandy
 
Serviceintervallrückstellung

Serviceintervallrückstellung konnte man am Originalradio vornehmen, wie kann ich diese aber mit dem JVC Radio vornehmen ? Anstatt gefahrene Kilometer zeigt mir die Displayanzeige die ersten MInuten nach dem Start lediglich einen Schraubenschlüsselsymbol und -500Km (
Werde doch deswegen nicht zum Service fahren müssen oder ?
Oder aber das alte Original-Schrott-Radio deswegen behalten müssen ??


Dankee im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC-KD997R -erste Erfahrung !!
Zurück
Oben