Kabelbaum Heckdeckel SL R 231

Diskutiere Kabelbaum Heckdeckel SL R 231 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; es scheint ja ein Problem zu sein beim R 231 dass der Heckdeckel nicht mehr schließt bzw. nicht zu zieht. Am Kabelbaum vom Heckdeckel einige Kabel...

1. #1 Bayernsepp, 27.01.2023
    Bayernsepp

Bayernsepp Frischling

Fahrzeug:
    SL
    es scheint ja ein Problem zu sein beim R 231 dass der Heckdeckel nicht mehr schließt bzw. nicht zu zieht. Am Kabelbaum vom Heckdeckel einige Kabel gebrochen. Am von Daimler gelieferten Kabelbaum fehlen jede Menge Kabel. Passend anscheinend keiner zur Verfügung. Also noch 5 Packungen einzelne Kabel zusätzlich und es musste ein passender Kabelbaum ergänzt werden. Der Heckdeckel schließt wieder von selber, aber
    jetzt öffnet er nicht mehr von selber. Jetzt das Schloß noch tauschen das sauteuer ist. Hoffe es funktioniert
    dann wieder alles. Seit 3 Wochen ein Drama mit dem Kofferraumdeckel, meine Frau springt schon im Dreieck,
    sie fährt das Auto und ein SL ohne Kofferraum ist Mist. Einkaufen, oder Gepäck alles ein Drama bei dem Teil.
    Was ich nicht verstehe ist, dass jedes SUV und viele andere Fahrzeuge ja auch diese Technik verbauen und
    von Problemen hört oder liest man nix. Bei einem Fahrzeug das bald 150 tsd. € Neupreis hat, meint man halt
    schon dass eine Technik verbaut ist, die auch längerfristig funktioniert. Bin froh das ich nicht bei Daimler war
    zur Rep., da wäre ich vermutlich 5 tsd. € scharf, rechne aber jetzt auch mit 3000 tsd. Bin froh dass meine
    Werkstatt ein ausgesprochener Fuchs ist in Sachen Daimler, auch mit Erfahrung mit Rennfahrzeugen, denn die
    sind in der Lage außer der Reihe Rep. durch zu führen, die bei Daimler tauschen eh nur Teil um Teil aus, weiß
    nicht wie es dort gelaufen wäre. Jedenfalls erst mal Auto in Werkstatt, der Fehler muß ja gefunden werden.
    Dann Kabelbaum bestellt, Fahrzeug wieder in Werkstatt, alter Kabelbaum ausgebaut, der neue passt nicht, es
    fehlen jede Menge Kabel. Neuen angefordert, wieder in Werkstatt, wieder fehlen die Kabel. Wieder Auto
    fahrbereit gemacht. Dann die Lieferung von jeder Menge Zusatzkabel. So ein Drama wegen dem sch...... Heckdeckel.

Thema:

Kabelbaum Heckdeckel SL R 231

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Heckdeckel SL R 231 - Ähnliche Themen

1. Öl im Kabelbaum und im Steuergerät

Öl im Kabelbaum und im Steuergerät: Hallo, ich bin neu hier- und hoffe auf eure Unterstützung Habe in meinem cla Öl im Kabel Baum und auch im Steuergerät. Habe dazu auch online...
  2. 204.231 Öl im Kabelbaum

204.231 Öl im Kabelbaum: Hallo, ich war heute mal beim Mercedeshändler um mal nach dem Problem P06DA zu fragen. Kann man wohl ignorieren. Das Auto meldet sich, wenn es...
  3. Suche Schlatplan/Pin Belegung Steuergerät/Motorkabelbaum

Suche Schlatplan/Pin Belegung Steuergerät/Motorkabelbaum: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Bei meinem Mercedes S203, 200K, BJ 03/2007 habe ich folgendes Problem:...
  4. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  5. Öl im Kabelbaum

Öl im Kabelbaum: Hallo, bei meinem W203 habe ich Öl im Kabelbaum. Das Beseitigen ist mir zu aufwendig und zu teuer, da von Mercedes auch keinerlei Kulanz gezeigt...