Kabelbaum Heckdeckel SL R 231

Diskutiere Kabelbaum Heckdeckel SL R 231 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - es scheint ja ein Problem zu sein beim R 231 dass der Heckdeckel nicht mehr schließt bzw. nicht zu zieht. Am Kabelbaum vom Heckdeckel einige Kabel...
Bayernsepp

Bayernsepp

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
SL
es scheint ja ein Problem zu sein beim R 231 dass der Heckdeckel nicht mehr schließt bzw. nicht zu zieht. Am Kabelbaum vom Heckdeckel einige Kabel gebrochen. Am von Daimler gelieferten Kabelbaum fehlen jede Menge Kabel. Passend anscheinend keiner zur Verfügung. Also noch 5 Packungen einzelne Kabel zusätzlich und es musste ein passender Kabelbaum ergänzt werden. Der Heckdeckel schließt wieder von selber, aber
jetzt öffnet er nicht mehr von selber. Jetzt das Schloß noch tauschen das sauteuer ist. Hoffe es funktioniert
dann wieder alles. Seit 3 Wochen ein Drama mit dem Kofferraumdeckel, meine Frau springt schon im Dreieck,
sie fährt das Auto und ein SL ohne Kofferraum ist Mist. Einkaufen, oder Gepäck alles ein Drama bei dem Teil.
Was ich nicht verstehe ist, dass jedes SUV und viele andere Fahrzeuge ja auch diese Technik verbauen und
von Problemen hört oder liest man nix. Bei einem Fahrzeug das bald 150 tsd. € Neupreis hat, meint man halt
schon dass eine Technik verbaut ist, die auch längerfristig funktioniert. Bin froh das ich nicht bei Daimler war
zur Rep., da wäre ich vermutlich 5 tsd. € scharf, rechne aber jetzt auch mit 3000 tsd. Bin froh dass meine
Werkstatt ein ausgesprochener Fuchs ist in Sachen Daimler, auch mit Erfahrung mit Rennfahrzeugen, denn die
sind in der Lage außer der Reihe Rep. durch zu führen, die bei Daimler tauschen eh nur Teil um Teil aus, weiß
nicht wie es dort gelaufen wäre. Jedenfalls erst mal Auto in Werkstatt, der Fehler muß ja gefunden werden.
Dann Kabelbaum bestellt, Fahrzeug wieder in Werkstatt, alter Kabelbaum ausgebaut, der neue passt nicht, es
fehlen jede Menge Kabel. Neuen angefordert, wieder in Werkstatt, wieder fehlen die Kabel. Wieder Auto
fahrbereit gemacht. Dann die Lieferung von jeder Menge Zusatzkabel. So ein Drama wegen dem sch...... Heckdeckel.
 
Thema: Kabelbaum Heckdeckel SL R 231

Ähnliche Themen

Zurück
Oben