Kabelführung Kofferraum - Comand

Diskutiere Kabelführung Kofferraum - Comand im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin zusammen, heute wollte ich einen CD-Wechsler im Kofferraum eines CLK Cabrio (208) einbauen, bin aber bereits an der Durchführung Kofferraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UweDU

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio
Moin zusammen,
heute wollte ich einen CD-Wechsler im Kofferraum eines CLK Cabrio (208) einbauen, bin aber bereits an der Durchführung Kofferraum => Innenraum gescheitert, da der vorhandene Kabelbaum ziemlich raumgreifend ist. Es ist absolut kein Durchkommen.
Gibt es da irgendwie einen besonderen Trick oder ist eine Werkstatt doch die bessere Alternative?
 
Dazu muss die Rücksitzbank, die Seitenteilverkleidung, Schwellerleiste, Beifahrerfussraum raus und das kleine Polsterstück zwischen Rückenlehne und hinterer Seitenverkleidung raus, dann gehts in 5 min. bis nach vorne ;) woher kommst du?

Chris
 
Ich komm aus Duisburg.
Muss die Rückenlehne auch raus? Vor allem.... ein kleines Polsterstück habe ich noch nicht bewusst gesehen.
 
Nein, die Rückenlehne muss nicht raus. Hast du eine Durchlademöglichkeit bei deinem CLK? Dann hast du kleine Polsterstücke rechts und links neben der Lehne!

Chris
 
Keine Durchlademöglichkeit, keine Polsterstücke.... das wäre dann wohl auch zu einfach gewesen.

Irgendwie sieht es hinter der Rücklehne ziemlich dicht aus. Auch wenn ich das Verdeck anhebe und den Verdeckdeckel offenhabe..... nichts zu sehen. :confused:

Uwe
 
Huups, habe das Cabrio überlesen! Beim Cbrio gehts aber genau so einfach, dazu muss aber die Lehne hinten raus und dann mache ich es immer mit einem langen Draht!

Chris
 
Also... Lehne ist dringeblieben und dank einer Rohrspirale bekam ich dann auch die Kabel durch.

Jetzt noch ne dumme Frage..... die Kabel baumeln jetzt vorne.... wie komm ich am elegantesten an das Comand?
Muss ich das halbe Armaturenbrett zerlegen? Irgendwie habe ich für den 208er keine Anleitung finden können. :confused:

Uwe
 
Comand einfach mittels der Ausziehhaken nach vorne rausziehen und das Kabel unter dem seitlichen Teppich durchschieben!

Chris
 
Habe Haken besorgt, Comand rausgezogen, Kabel verlegt, Glasfaser angeschlossen, schön im Ring mit Comand und Telefon..........
und habe keine Möglichekeit, den Stromstecker anzuschliessen.....

Kann es sein, dass ich irgendwas prinzipielles falsch mache oder bin ich nur zu dumm???

Uwe
 
Tjaaaaa, das ist eine gute Frage :D :D :D

Einfach den blau-schwarzen auf Pin 10 im C2 Stecker, Schwarz auf Dauerstrom am A-Stecker und Braun auf Masse am A-Stecker, dann loft dat...

Chris
 
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich: es läuft tatsächlich. :)

Vielen Dank für die geduldige Hilfe.

Uwe
 
na also :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelführung Kofferraum - Comand
Zurück
Oben