C
CAROGO
Crack
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- E-Klasse 220 cdi blue efficiency
Als technischer Laie eine Frage an die Spezialisten:
beim (kalt) Start meines Kompressormotors "rasselt" dieser für ein-zwei Sekunden, dann ist Ruhe. Dieses beunruhigt micht, da es sich nicht gut anhört.
Kann es sein, dass das von mir gefahrene Vollsynthetik Oel Mobil 1 (0W40) so duenn ist, dass
es nach dem Abstellen des Motors komplett in die Oelwanne abtropft und der Motor beim Neustart einige Sekunden zur Durchoelung braucht? Wenn diese Theorie richtig ist, schadet das dem Motor?
Könnte ich durch Verwendung von "dickerem" z.B. 5W30 Oel diese Erscheinung beseitigen?
Ich würde mich über die Experten-Meinung freuen.
Gruss aus Dortmund
beim (kalt) Start meines Kompressormotors "rasselt" dieser für ein-zwei Sekunden, dann ist Ruhe. Dieses beunruhigt micht, da es sich nicht gut anhört.
Kann es sein, dass das von mir gefahrene Vollsynthetik Oel Mobil 1 (0W40) so duenn ist, dass
es nach dem Abstellen des Motors komplett in die Oelwanne abtropft und der Motor beim Neustart einige Sekunden zur Durchoelung braucht? Wenn diese Theorie richtig ist, schadet das dem Motor?
Könnte ich durch Verwendung von "dickerem" z.B. 5W30 Oel diese Erscheinung beseitigen?
Ich würde mich über die Experten-Meinung freuen.
Gruss aus Dortmund