Kann man GALA beim APS50 selbst einstellen ?

Diskutiere Kann man GALA beim APS50 selbst einstellen ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo beim letzten Werkstattbesuch wurde bei mir das APS 50 getauscht. Ich habe das HK-Soundsystem drin. In dem Fahrzeug aus dem das APS 50 kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carboe

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
S211 E 240 EZ09.03
Hallo beim letzten Werkstattbesuch wurde bei mir das APS 50 getauscht. Ich habe das HK-Soundsystem drin. In dem Fahrzeug aus dem das APS 50 kommt war kein Soundsystem drin.
Die Lautstärkeanpassung funktioniert mit dem neuen (gebrauchten) Gerät nun nicht mehr.
Ich vermute das das daran liegt, dass mit HK sound die Anpassung anhand des Geräuschpegels und ohne Soundsystem über das GALA Signal gesteuert wird. Kann ich das über irgendeine Tastenkombination selbst einstellen, oder muß ich wieder mal zur Werkstatt ?

Danke im Voraus

Carsten
 
Musst du leider wieder zur Werksatt! Man kann so nix einstellen. Wieso hast du überhaupt ein gebrauchtes Gerät bekommen?

Chris
 
Hi Chris,

bei meinem Auto (vor 4 Wochen gekauft) wurden wegen ständiger Fehler in der Elektronik
und falsch gehender Uhr,diverse Steuerteile, das KI und die Handyhalterung getauscht.
Da nach dem Autausch das APS 50 ständig resettete und nicht mehr richtig funkttionierte, wurde der Fehler beim APS 50 ausgemacht. Es wurde ein gebrauchtes APS aus meinem Leihwagen eingebaut und siehe da, alles läuft einwandfrei. Das gebrauchte APS 50 soll nun solange in meinem Wagen bleiben bis diese gegen das Command getauscht werden kann.
Mir wurde zwar von der Werkstatt angeboten ein neues zu bestellen und einzubauen, aber ich hoffe erstens, so schneller mit einem Command APS beliefert zu werden und zweitens weiß ich bei dem nun eingebauten dass es funktioniert, bei einem neuen Tausch weiß ich das nicht sicher.
In der Hoffnung zu den ersten nachgerüsteten Command Besitzern im W211 zu gehören


Carsten
 
Wenn Du einer der ersten Comandbesitzer sein willst, dann hättest Du Dir ein T-Modell bestellen müssen. So musst Du jetzt bis etwa Juni/juli warten, bis die ersten Umrüstaktionen anlaufen. Zur Zeit gibt es in den Werkstätten noch nicht mal Anleitungen dafür. Die ersten Umrüstaktionen sollen in den ganz großen Niederlassungen anlaufen. Am besten Du läßt das in Berlin am Salzufer machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man GALA beim APS50 selbst einstellen ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben