GALA am MB Audio 10

Diskutiere GALA am MB Audio 10 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, seit mein A 170 CDI aus der Jahresgarantie ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr (vgl. zu vorher mein früheres posting) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin-2

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
E 200 K Autom. T-Modell
W 211, Ertzulassung 6/04 und Smart CDI aus 3/04
Hallo Freunde,
seit mein A 170 CDI aus der Jahresgarantie ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr (vgl. zu vorher mein früheres posting) mit dem Auto - finde ich ganz toll.
Eine Kleinigkeit möchte ich prüfen - ich meine, die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung - GALA -" bei meinem MB audio 10 funktioniert nicht mehr.

Meine Frage: Kann ich - um den Fehler einzugrenzen - am pin 1 des Radiosteckers (lt. Radio-Bedienungsanleitung "Gala"-Anschluss) mittels Ampere- oder Voltmeter messen, ob dort ein Signal ankommt (meine laienhafte Idee: Ich schließe das Messkabel an Pin 1 und das weiter Kabel an Masse an und fahre dann uns sehe, ob das Messinstrument ausschlägt). Wenn das so geht, weiss ich danach zumindest, ob es am Radio oder außerhalb liegt und vermeide kostenintensive MB-Schrauber.

Nur - ob dieser theoretische Gedanke überhaupt technisch funktioniert, soweit reichen meine Kenntnisse nicht.

Ich freue mich über re-postings und danke herzlich ür die Hilfe.

Martin-2
 
Hi



Müsste mit einer Diodenprüflampe zu machen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GALA am MB Audio 10
Zurück
Oben