GALA am MB Audio 10

Diskutiere GALA am MB Audio 10 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde, seit mein A 170 CDI aus der Jahresgarantie ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr (vgl. zu vorher mein früheres posting) mit...

  1. #1 Martin-2, 11.04.2002
    Martin-2

    Martin-2 Frischling

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200 K Autom. T-Modell
    W 211, Ertzulassung 6/04 und Smart CDI aus 3/04
    Hallo Freunde,
    seit mein A 170 CDI aus der Jahresgarantie ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr (vgl. zu vorher mein früheres posting) mit dem Auto - finde ich ganz toll.
    Eine Kleinigkeit möchte ich prüfen - ich meine, die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung - GALA -" bei meinem MB audio 10 funktioniert nicht mehr.

    Meine Frage: Kann ich - um den Fehler einzugrenzen - am pin 1 des Radiosteckers (lt. Radio-Bedienungsanleitung "Gala"-Anschluss) mittels Ampere- oder Voltmeter messen, ob dort ein Signal ankommt (meine laienhafte Idee: Ich schließe das Messkabel an Pin 1 und das weiter Kabel an Masse an und fahre dann uns sehe, ob das Messinstrument ausschlägt). Wenn das so geht, weiss ich danach zumindest, ob es am Radio oder außerhalb liegt und vermeide kostenintensive MB-Schrauber.

    Nur - ob dieser theoretische Gedanke überhaupt technisch funktioniert, soweit reichen meine Kenntnisse nicht.

    Ich freue mich über re-postings und danke herzlich ür die Hilfe.

    Martin-2
     
  2. #2 Martin R, 14.04.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi



    Müsste mit einer Diodenprüflampe zu machen sein.
     
Thema:

GALA am MB Audio 10

Die Seite wird geladen...

GALA am MB Audio 10 - Ähnliche Themen

  1. Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6

    Internetzugang via BT vom Samsung Galaxy S6: Hallo Gemeinde, nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Ralfis Forum war, stelle ich fest, dass meine Account wohl erloschen ist. Deshalb...
  2. Gala der Silberpfeile im Louwman Museum ? Originalfahrzeuge der Epoche 1934 bis 1939

    Gala der Silberpfeile im Louwman Museum ? Originalfahrzeuge der Epoche 1934 bis 1939: Die Mercedes-Benz Silberpfeile sind weltbekannte Ikonen des Motorsports – Das Louwman Museum in Den Haag zeigt vom 11. Oktober 2012 bis zum 6....
  3. Comand APS und Samsung Galaxy SII

    Comand APS und Samsung Galaxy SII: Hallo miteinander, auch wenn ihr mich als Saurier anseht: ich habe einen Mercedes, gekauft 12/2004, mit Comand APS. Die Handy-Aufnahmeschale...
  4. Bluetooth mit Galaxy I9000

    Bluetooth mit Galaxy I9000: Hej, derzeit habe ich eine Schale mit altem Siemens- Knochen (samt 2. Sim- Karte) in der Mittelkonsole verbaut. Da ich mein Leben aber in so...
  5. Samsung Galaxy S i9000 und UHI Bluthooth

    Samsung Galaxy S i9000 und UHI Bluthooth: Hallo zusammen hat jemand schon versucht das Samsung Galaxy S i9000 über die Bluethooth UHI SAP Version 3 zu verbinden? Gruss aus der Schweiz