GALA am MB Audio 10

Diskutiere GALA am MB Audio 10 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde, seit mein A 170 CDI aus der Jahresgarantie ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr (vgl. zu vorher mein früheres posting) mit...

1. #1 Martin-2, 11.04.2002
    Martin-2

Martin-2 Frischling

Fahrzeug:
    E 200 K Autom. T-Modell
    W 211, Ertzulassung 6/04 und Smart CDI aus 3/04
    Hallo Freunde,
    seit mein A 170 CDI aus der Jahresgarantie ist, gibt es eigentlich keine Probleme mehr (vgl. zu vorher mein früheres posting) mit dem Auto - finde ich ganz toll.
    Eine Kleinigkeit möchte ich prüfen - ich meine, die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung - GALA -" bei meinem MB audio 10 funktioniert nicht mehr.

Meine Frage: Kann ich - um den Fehler einzugrenzen - am pin 1 des Radiosteckers (lt. Radio-Bedienungsanleitung "Gala"-Anschluss) mittels Ampere- oder Voltmeter messen, ob dort ein Signal ankommt (meine laienhafte Idee: Ich schließe das Messkabel an Pin 1 und das weiter Kabel an Masse an und fahre dann uns sehe, ob das Messinstrument ausschlägt). Wenn das so geht, weiss ich danach zumindest, ob es am Radio oder außerhalb liegt und vermeide kostenintensive MB-Schrauber.

Nur - ob dieser theoretische Gedanke überhaupt technisch funktioniert, soweit reichen meine Kenntnisse nicht.

Ich freue mich über re-postings und danke herzlich ür die Hilfe.

Martin-2

2. #2 Martin R, 14.04.2002
    Martin R

Martin R Crack

Fahrzeug:
    .
    Hi

Müsste mit einer Diodenprüflampe zu machen sein.

Thema:

GALA am MB Audio 10

Die Seite wird geladen...

GALA am MB Audio 10 - Ähnliche Themen

1. Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0

Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0: Liebe Community, İch habe einen wunderschönen, bis auf das Comand einen sehr ordentlich Ausgestatten W203. Habe mir jetzt einen Comand 2.0...
  2. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  3. W203 M111 Motor geht nach 10 Sek. aus

W203 M111 Motor geht nach 10 Sek. aus: Hallo! Bin neu hier im Forum und habe schon viel Erfahrung mit Mercedes (fahre w140 als Sonntagsauto). Jetzt streikt der Neffe sein Auto. Wenn...
  4. Steuerkette übersprungen W203 Bj. 10/06

Steuerkette übersprungen W203 Bj. 10/06: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner C-Klasse T-Modell Bj. 10/06. Nach abstellen des Motors, lies sich dieser nicht mehr...
  5. Navigationwechsel - Audio 20 CD

Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden