Katalysator Mercedes Benz 190 E 1,8

Diskutiere Katalysator Mercedes Benz 190 E 1,8 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich war letzte Woche mit meinem wunderschönen BENZ bei Tüv. Leider hat er beide Plaketten nicht bekomme. Die HU ist nicht so schlimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EVOII

EVOII

Der Benz fan
Beiträge
10
Fahrzeug
Mercedes Benz 190 E Bj. 1990
Hallo,

ich war letzte Woche mit meinem wunderschönen BENZ bei Tüv.

Leider hat er beide Plaketten nicht bekomme. Die HU ist nicht so schlimm musste nur einige sachen an der Bremse fertig machen.

Mein Problem ist die AU.

Vorgeschichte: Da mein Steurerungsmodul defekt war, startete der Motor nicht mehr. Nach zich versuchen (Fehlzündungen) ging der Kat der derzeit 206.000 km mitgemacht hat kaputt

Ich bin derzeit auf der Suche nach einen passenden und gut gebrauchten Kat. Es muss kein neuer sein (der 800€ kostet).

Vielleicht kann mir hier jemand bei der Suche helfen?

Meine Schrottplatz Händler in der Umgebung haben leider kein Ersatzteil zur Verfügung.

Ein bekannter von uns hat mir gesagt ich könnte auch einen Kat von einem Renault einbauen. Hauptsache die Werte stimmen zum Schluss.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht?


mfg

EVOII
 
Erfahrungen...

EVOII schrieb:
...Ein bekannter von uns hat mir gesagt ich könnte auch einen Kat von einem Renault einbauen. Hauptsache die Werte stimmen zum Schluss.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht?...

Hallo,

meinst Du Erfahrungen mit dem Einbau von Renault-KATs ?

Gruß
Peter
 
Hallo,

ich meine das Einbauen ist möglich keine Frage.

Aber ist es technisch möglich das ein KAT für einen anderen Wagen auch unter einen Mercedes zu 100% funktionier oder wenigsten so funktionieren kann, dass die Werte für die AU OK sind.

Gibt es da bestimmte Voraussetzungen die man erfüllen muss, so dass der Kat auch funktioniert.


mfg EVO
 
Hallo EVO,

schau mal bei Uni-Fit nach . Dort gibt es unterschiedliche Ausführungen-zum Einschweissen oder komplett.
 
Vielen Dank heidi,

Das ist genau das, was ich gescuht habe.

120 € ein neuer KAt besser geht es nicht. Ich frag mich warum Mercedes 800 € will. Bestimmt nur wegen dem Stern^^

vielen Dank

EVOII
 
Noch eine Frage:

Hat jemand von Euch schon dort etwas Bestellt?

mfg

EVOII
 
Hallo,

ich habe mir den Katalysator gekauft und eingebaut. Der alte Kat war echt im Ar***.

Ich habe nur noch ein kleines Problem ^^ :

Die Werte der AU sind immer noch nicht so Doll.

Wir haben die Lambda Sonde überprüft. Die Sonde ist voll funktionsfähig.

Zum Verständnis: Die Sonde Liefert Informationen an das Steuergerät, das weiterhin Informationen an den Vergaser schickt, der dann dort den Verbrauch regelt?

Wir haben die Lambda Sonde überbrückt und einen widerstand dazwischen geschaltet (Uns Selber) aber das Steuergerät reagiert nicht darauf. Es gibt keine Informationen an den Vergaser weiter.

Nun ist meine Frage: Was wird so ein Steuergerät kosten oder könnten die Co werte nicht stimmen weil etwas anderes noch defekt ist?

und gibt es einen Online Shop wo man gebrauchte Steuergeräte Bestellen kann.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

und ich habe genug Info geschrieben.

mfg

EVOII

ps. werd den Text vielleicht noch ändern, wenn ich merh Zeit habe.
 
Von welchem Steuergerät sprichst Du?
Benötigst Du das Motorsteuergerät? Bei den 126´ern ist es ziemlich teuer - denke aber nicht, dass es beim 201 ebenso teuer ist - zumindest wenn man es irgendwo gebraucht bekommt.
Einen Gebrauchtshop für Motorsteuergeräte gibt es nciht - aber frage doch mal Schrottis in Deiner Umgebung oder bei www.mbgtc.de.

Viel Erfolg
 
Hallo,

Es geht um das Steuergerät: KE-Steuergerät.

ich muss mal gucken, ob ich es gebraucht bekommen kann.

Was ich gern wissen wollte, ist die Funktion. Ob das was ich geschrieben habe auch richtig ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katalysator Mercedes Benz 190 E 1,8
Zurück
Oben