Kauf einer gebrauchten A-Klasse! HILFLOSE FRAU braucht Infos!

Diskutiere Kauf einer gebrauchten A-Klasse! HILFLOSE FRAU braucht Infos! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - :) Hilflose Frau braucht Infos. Ich möchte mir gerne eine A-Klasse kaufen, fahre jetzt seit 6 Jahre eine VW Polo, der inzwischen schon 12 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Wer Auskünfte haben möchte, der soll sie bekommen, das ist der Sinn und Zweck dieses Forums !! Vollkommen egal was in der Überschrift steht - und wen's nicht interessiert, für den gibt's eine einfache Lösung - Augen schließen ;-))

Gruß Bernhard
 
Hi Bernhard,

hast vollkommen recht. Das sehe ich genauso. Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder ein Mega-Thread mit Mord und Totschlag.

:D

Thomas
 
Original geschrieben von Bernhard
... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Wer Auskünfte haben möchte, der soll sie bekommen, das ist der Sinn und Zweck dieses Forums !! Vollkommen egal was in der Überschrift steht - und wen's nicht interessiert, für den gibt's eine einfache Lösung - Augen schließen ;-))

Gruß Bernhard

Mein Gott,

war doch - genauso wie wahrscheinlich die Selbstbezeichnung der Fragestellerin - nur spaßeshalber dahin gesagt. Aber wer kann von Euch bierernsten Mercedeslümmeln schon Humor verlangen ;-pp

Gruß
O.B.
 
... der Ton macht die Musik, deiner spricht nicht gerade für dich - und mehr sog i ned - sonst wird's tatsächlich ein elend langer Schlagabtausch der hier einfach nichts verloren hat !

Bernhard
 
Original geschrieben von OnkelBanane
Wow, sehr interessante Beiträge! Die Nummer mit der "hilflosen Frau" ist super!

Gruß
OnkelBanane



Ja, ONKEL BANANE, es ist echt nett wenn einem Leute Tipps geben und Helfen, nicht jeder hat x-freunde + bekannte und kann dort rat einholen!

Tschüß Steffi
 
Also, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich suche fleißig in www.autoscout24.de und mobile.de, hab jetzt meine ungefähre preisgrenze festgelegt und suche jetzt so lange, bis ich was passendes gefunden habe. auf jeden fall ab mitte 2001.

Danke!
Steffi
 
Hallo Steffi
habe die Beiträge mit grossem Interesse gelesen. Kurz mein Erfahrungsbericht:
meine Tochter fährt den vorherigen Wagen meiner Frau, einen A 160 Avantgarde aus
1999 (55.000 km), meine Frau hat jetzt den modellgepflegten A 170 cdi Elegance von 06/2001 (27.000 km).
Beide Fahrzeuge sind zuverlässig bis auf die beim alten 160er bekannten Schwächen an Vorder- und Hinterachse, die aber immer von Mercedes auf Kulanz behoben wurden, bisher 2 mal. Der (gemopfte) A 170 hatte bisher noch keine Mängel!
Die A-Klasse ab Mitte 2001 ist deutlich besser verarbeitet und insgesamt ansehnlicher, ebenfalls ist der Federungskomfort wesentlich besser durch weichere Feder/Dämpferabstimmung.
Die Aussage, dass die KFZ-Versicherung für die A-Klasse günstig sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Der Golf meines Sohnes kostet jedenfalls weniger Versicherung. Das mag aber auch an der Region Dortmund liegen.
Insgesamt kann gesagt werden, dass die A-Klasse ein wunderbar versatiles Fahrzeug ist, das
viel mitmacht und pflegeleicht ist.

Viel Vergnügen und Erfolg bei der Suche und Auswahl.
Gruss aus Dortmund
 
Hallo Carogo,

das mit den Vers.-Tariefen ist heute nicht mehr so leicht zu vergleichen, da sich hier mitlerweile die verschiedensten Tarifierungsmerkmale auswirken, wie z.B. Wohnort, Alter des Fahrers, Garage, Fahrleistung usw, usw. Vergleichbar sind sicher noch die Typklassen, an diesen kann man/Frau sich orientieren und die sollten vor einem Autokauf zumindest beachtet werden. Sicher gibt es Golf die eventuell noch niedrigere Typklassen als die A-Klasse haben. Zudem ist der A-Klasse-Diesel höher eingestuft als der Benziner, seltsamer Weise ist aber der 160 CDI höher eingestuft als der 170 CDI .

Gruß Bernhard
 
Allerdings kann man abschließend noch dazu sagen, dass sich die Typklassen bei Golf IV/V und A-Klasse nicht allzuviel nehmen. Sie sind bei den gängigen (nicht allzu
leistungsstarken) Varianten alle sehr günstig.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf einer gebrauchten A-Klasse! HILFLOSE FRAU braucht Infos!

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
998
UlrichB
U
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
Brummifahrer
B
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
D
Antworten
9
Aufrufe
6K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben