Wenn ich diese 80% mit den vorgeschriebenen Kügelchen befülle und dadurch Steuern spare ist das doch nicht schlecht oder ?
Ich kenne sogar einen Lieferanten, der die Kügelchen so präpariert, dass sie sich im laufe von ca. 4 Tagen auflösen.
Einfach vor der Tüvabnahme die Kugeln einfüllen und dann Steuern sparen und trotzdem volltanken können !
Man muss halt nur vor jeder neuen Tüvabnahme wieder mit Kügelchen auffüllen.
Ich hab es schon selbst probiert und hatte keinerlei Probleme damit,
Die Kugeln sind ja aus Kunststoff, welcher wiederrum aus Erdöl gewonnen wurde, und verbrennen einmal aufgelöst rückstandsfrei.
Einziges Problem ist, wenn man mal in eine Polizeikontrolle gerät und die Beamten untersuchen den Tank mit einem Endoskop.
Dazu soll aber auch demnächst was kommen,.. eine Art Netz, welches einige nicht auflösbare Kügelchen direkt vor dem Tankstutzen plaziert, so dass Kontrollen die korrekte Befüllung des Tanks erkennen.
Nur wenn halt der Tank ausgelitert wird, könnte es Probleme geben
Wenn man die normalen Kugeln reinmacht und immer nur für 20€ tankt, ist halt ne größere Urlaubsreise nur mit Reservekanistern möglich. Da wir zwei Kinder haben, ist der Kofferraum immer soo voll, dass wir das nicht stemmen könnten.
Daher habe ich mich für die aufläsbaren Kugeln entschieden.
Muss mal noch demnächst den Link raussuchen.. wenn es interressiert.
Was auch noch interressant ist.
Es gibt ja auch Kolbenerhöhungen, die man einfach auf den vorhandenen Kolben im Motor aufbringt. Dadurch verringert sich der Hubraum um das Volumen der Erhöhung und man spart ohne Ende Steuern. Das funktionierit aber nur bei Autos die noch nicht per CO² Steuer abgerechnet werden, sondern per Hubraum.
Leider bietet sich das für meinen 170er nicht an, weil er ja dann noch weniger Hubraum hätte als so schon.. bei nem größeren Motor ist das durchaus eine ernstzunehmende Sache !