Kauf-Empfehlungen für C180/C200, Benziner, Automatik

Diskutiere Kauf-Empfehlungen für C180/C200, Benziner, Automatik im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, z.Z. fahre ich einen C220T CDI, Bj. 11-1998. Suche jetzt nach einem neueren C-Klasse. Es soll ein Benziner W204 mit Automatik sein....

1. BoDi2

BoDi2 Stammgast

Fahrzeug:
    C220T CDI
    S202
    Bj. 1998
    Hallo,
    z.Z. fahre ich einen C220T CDI, Bj. 11-1998.

Suche jetzt nach einem neueren C-Klasse.
    Es soll ein Benziner W204 mit Automatik sein.
    Über die Motorisierung bin ich mir im Unklaren.
    C180 oder C200? Mit Kompressor oder Mit Turbo?

Dabei tendiere ich zu einem Turbo-Motor.
    Dieser hat lt. den techn. Angaben gegenüber dem Kompressor-Motor ein höheres Drehmoment. Und dieses liegt auch in dem für mich interessanteren, unteren Drehzahlbereich.

Was mit vorschwebt, ist ein C180 CGI BE oder ein C200 CGI BE. Der C200 scheint mir den elastischeren Motor zu haben.

Was ich gerne sehen würde, sind die Drehmoment-Kurven dieser Motoren.
    Kann mir jemand einen Link oder die Kurven dazu geben?

Wenn im unteren Drehzahl-Bereich beide Motoren vergleichbar sind,
    würde ich auch den C180 nehmen.
    Wer hat Erfahrung mit diesen Motoren?
    Bitte um Info.

Grüsse
    Bodi2

Thema:

Kauf-Empfehlungen für C180/C200, Benziner, Automatik

Die Seite wird geladen...

Kauf-Empfehlungen für C180/C200, Benziner, Automatik - Ähnliche Themen

1. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  2. CL203 C200 Kompressor kotflügel

CL203 C200 Kompressor kotflügel: guten Tag alle zusammen Hi ich bin neu hier und bin der Andreas, über die sufu habe ich nichts gefunden, mein Problem ist bzw mein Sohn hat sich...
  3. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  4. Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach

Automatik Getriebe Schaltet sehr spät hoch und Dabei zeiht das Auto Schwach: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  5. Automatik Getriebe schaltet

Automatik Getriebe schaltet: Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe !!!!! Bitte Leute, die das Problem schon mal hatten oder wissen was die Ursache ist, meldet euch bitte !!!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden