Kaufberatung C207 E350d (258ps) oder E400 (333ps) ?

Diskutiere Kaufberatung C207 E350d (258ps) oder E400 (333ps) ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich hab vor mir ein neues Auto zu kaufen, ich weiß aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Ob der 350d besser ist als der 400er ...
D

David

Frischling
Beiträge
1
Hallo

Ich hab vor mir ein neues Auto zu kaufen, ich weiß aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Ob der 350d besser ist als der 400er ?

Welcher ist im Unterhalt günstiger insgesamt bei 15tausebd km im Jahr ungefähr, meistens nur Stadt/ 1-2 im Monat eine längere Strecke Autobahn ?

Welcher macht mehr Spaß ? Der Benziner (480nm) hat zwar mehr Leistung aber dafür weniger Drehmoment als der Diesel mit 600Nm.

Wie sind die Verbräuche zwischen den beiden ? Und maximale Reichweite ?

Welcher Motor macht mehr Probleme und ab welcher Laufleistung sollte man aufpassen beim Kauf ?
 
Hallo

Ich hab vor mir ein neues Auto zu kaufen, ich weiß aber nicht für was ich mich entscheiden soll. Ob der 350d besser ist als der 400er ?
Servus David,
keiner ist besser oder schlechter, aber wie das so ist, sind das alles einfach Meinungen.
Welcher ist im Unterhalt günstiger insgesamt bei 15tausebd km im Jahr ungefähr, meistens nur Stadt/ 1-2 im Monat eine längere Strecke Autobahn ?
Auch hier: keiner der beiden ist unterm Strich relevant günstiger im Unterhalt.

Wenn der Stadverkehr km-mäßig stark überwiegt, dann eher Benziner.
Welcher macht mehr Spaß ? Der Benziner (480nm) hat zwar mehr Leistung aber dafür weniger Drehmoment als der Diesel mit 600Nm.
Beide machen Spaß und je nach Vorlieben.
Wie sind die Verbräuche zwischen den beiden ? Und maximale Reichweite ?
zügig 700… langweilig 1100km
Welcher Motor macht mehr Probleme und ab welcher Laufleistung sollte man aufpassen beim Kauf ?
Die Fahrzeuge sind mittlerweile alle gut 7 Jahre oder älter. Geringe Laufleistung ist fast nie verkehrt und nachvollziehbare Wartungs-Historie.
Wenn Du so ein Fahrzeug viele Jahre fahren möchtest, dann suche nach allem deutlich unter 100.000km.

Gruß
Peter
 
Thema: Kaufberatung C207 E350d (258ps) oder E400 (333ps) ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben