B
Baal74
Guest
Hallo MB-Gemeinde,
ich plane den Kauf eines MB. Habe mir in der letzten Zeit einige C180, C200, C220 aus der Modellreihe W202 angeschaut und nur Müll gefunden. Meist war Rost ein (sehr) großes Thema, von anderen Schäden bzw. Wartungsstau ganz zu schweigen. Dazu ist das Budget begrenzt. Mehr als 4000 € sind nicht drin.
Jetzt wurde mir ein C180 Benziner (W203), Bj. 2002, 120K auf der Uhr, mit Automatik zu einem sehr guten Preis angeboten.
Der Schrauber meines Vertrauens (kein ) hat mich vor dem Motor M271 gewarnt. Er meinte:"Da geht gerne die Kopfdichtung kaputt, was Motorschäden zur Folge hat. Wenn die Kopfdichtung gemacht wurde, dann kannst du ihn nehmen (vorausgesetzt der Rest ist auch ok...), wenn nicht, Finger weg!" Zu dieser Aussage würde ich gerne eure Meinung hören. Ist der M271 tatsächlich ein anfälliger Motor, von dem man lieber die Finger lässt?
Habe die Suchfunktion bemüht, aber entweder bin ich zu blöd oder sie gibt wirklich nicht viel zu diesem Thema her...
Grüße aus Berlin
ich plane den Kauf eines MB. Habe mir in der letzten Zeit einige C180, C200, C220 aus der Modellreihe W202 angeschaut und nur Müll gefunden. Meist war Rost ein (sehr) großes Thema, von anderen Schäden bzw. Wartungsstau ganz zu schweigen. Dazu ist das Budget begrenzt. Mehr als 4000 € sind nicht drin.
Jetzt wurde mir ein C180 Benziner (W203), Bj. 2002, 120K auf der Uhr, mit Automatik zu einem sehr guten Preis angeboten.
Der Schrauber meines Vertrauens (kein ) hat mich vor dem Motor M271 gewarnt. Er meinte:"Da geht gerne die Kopfdichtung kaputt, was Motorschäden zur Folge hat. Wenn die Kopfdichtung gemacht wurde, dann kannst du ihn nehmen (vorausgesetzt der Rest ist auch ok...), wenn nicht, Finger weg!" Zu dieser Aussage würde ich gerne eure Meinung hören. Ist der M271 tatsächlich ein anfälliger Motor, von dem man lieber die Finger lässt?
Habe die Suchfunktion bemüht, aber entweder bin ich zu blöd oder sie gibt wirklich nicht viel zu diesem Thema her...
Grüße aus Berlin