Rollerjäger schrieb:
Hallo Gemeinde,
Ich habe mich in einen E 320 T Avangart verschossen,
Daten :
EZ 02.2004 , 49tkm , Leder , Sitzmemory , kein Navi .
Kostenpunkt 27500,- div extras.
Was halte ihr davon und was sind die ( bekannten ) mängel am FZ.?
Für eure Hilfe in Vorraus besten Dank.
Gruss Bernd
Interessant ist nicht die EZ, sondern das Baudatum/Modelljahr. Ab MJ04 sollten die Fahrzeuge insgesamt recht wenig störanfällig sein, wobei zu MJ05 nochmal Modifikationen erfolgten. Von der Elektrik her habe ich mit MJ05 keine Probleme. Lediglich die kleine Batterie macht im Winter bei Kurzstreckenbetrieb Probleme, aber das ist bei den vielen Verbrauchern mehr oder weniger normal.
Als KD-Maßnahmen fallen mir spontan zwei Aufenthalte zwecks SBC ein, die Erneuerung der Traggelenke an der VA und der Austausch des Verdampfer samt Heizungskasten (bei Akuf darauf bestehen).
Ein Info, was in der History steht, ist immer sehr interessant.
Ansonsten ist der 211.265 ein insgesamt unproblematisches Fahrzeug, an dem, wie bei jedem anderen Premiumprodukt der pingelige Kunde hin und wieder irgendwelche Kleinigkeiten findet, die jedoch aufgrund des guten MB Service schnell und gut behoben werden können.
T-Modell mit dem 320er Benziner ist nicht zu empfehlen, insbesondere wenn du von einem 430er kommst. Die Automatik ist nach meiner subjektiven Meinung sehr schlecht auf den schwachbürstigen Motor abgestimmt (wie reden von 3,2l), schaltet selbst bei vorsichtigstem Umgang mit dem Gaspedal sehr häufig runter und vermittelt damit wenig Souveränität. Des Weiteren sind die Schaltzeiten relativ lang, jedenfalls im Vergleich zu ZF Automatiken.
Durch die lange Übersetzung der Fahrstufen 3,4,5 wird dem Motor viel Temperament (falls er überhaupt welches hat) genommen und die AG wird häufig dazu gezwungen, zurückzuschalten. An mittleren Autobahnsteigungen wird bei unbeladenem Fahrzeug bei Tempo 100km/h sehr häufig in den vierten Gang zurückgeschalten, weil offensichtlich der 5te nicht ausreicht. Bei Steigungen von 6-7% kann Stadtgeschwindigkeit von Tacho 55 bis knapp 60km/h nicht im vierten gefahren werden.
Die Automatiken im 210er sind zwar nicht kürzer übersetzt, aber insgesamt harmonischer ausgelegt und schalten auch weicher.
Falls du eher zügiger unterwegs bist, solltest du dich eher in Richtung E350T oder E500T umsehen. Auf der Bahn ist das mit dem 320T immer so eine Sache, außer ich rolle gemütlich mit 130-150 mit Tempomat.
Daher mein Rat: Mach eine !ausgiebige! Probefahrt. Wenn du zufrieden bist und sonst alles passt, kannst du ihn nachdem du ihn noch etwas runtergehandelt hast, nehmen.