Kaufempfehlung C220cdi Bj.99 ?

Diskutiere Kaufempfehlung C220cdi Bj.99 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit 1997 nur BMW gefahren und da ich mein letzten BMW vor knapp zwei Monaten verkauft habe. Bin ich nun überlegen, ob ich mir...
A

atsiz77

Guest
Hallo,
ich habe seit 1997 nur BMW gefahren und da ich mein letzten BMW vor knapp zwei Monaten verkauft habe.

Bin ich nun überlegen, ob ich mir ein C220/C200CDI Bj.1999 zu kaufen?

Die Wagen die ich mir angeschaut habe sind Bj. 1999 - 2000 und ca. 150TKM bis 180TKM gelaufen.

Mein Preisvorstellung ist ca 5000€

Was sind so eure Empfehlung gibt es bei diesen Baujahren irgendwie Fehler die vorher beachtet werden müssen?
 
Kaufberatung C-Klasse 203

Hallo und willkommen, atsiz77...
Hallo,
ich habe seit 1997 nur BMW gefahren und da ich mein letzten BMW vor knapp zwei Monaten verkauft habe.

Bin ich nun überlegen, ob ich mir ein C220/C200CDI Bj.1999 zu kaufen?

Die Wagen die ich mir angeschaut habe sind Bj. 1999 - 2000 und ca. 150TKM bis 180TKM gelaufen.

Mein Preisvorstellung ist ca 5000€

Was sind so eure Empfehlung gibt es bei diesen Baujahren irgendwie Fehler die vorher beachtet werden müssen?
... hast Du dir die bestehenden Artikel schon angesehen?

Suchfunktion, Begriff: "Kaufberatung"
Forum: "C-Klasse-Forum"


Gruß
Peter
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Die C-Klasse Baujahr 1999 ist ein W/S202 (W=Limousine, S=Kombi) . Der Motor nennt sich OM611 (OM= Öl Motor) und ist die vorletzte Generation der Reihe OM601 (erstmals im 190D ) und OM646 (teilweise noch eingesetzt)
Zum Motor ist zu sagen, dass er der erste Common Rail Diesel bei Mercedes war. Der C200 CDI (OM611 DE22LA red) ist gerade so ausreichend. Der C220CDI (OM611 DE22LA) ist also eher das was ich empfehle.

Achte aber auf unverbastelte Modelle. Gerne wurde bei dem Motor Chip Tuning vorgenommen. Das führt aber zu einer erhöhten Belastung und ich rate Dir dringend von solchen Modellen die Finger zu lassen.

Ein Problem möchte ich aber nicht verschweigen: Die Baureihe 202 leidet wie die Baureihen 210 und 203 unter Rost. Achte also gezielt auf die Kanten des Kofferraumdeckels, Türrahmen unter der Dichtung u.s.w.

Gruß Dirk
 
Ein Problem möchte ich aber nicht verschweigen: Die Baureihe 202 leidet wie die Baureihen 210 und 203 unter Rost. Achte also gezielt auf die Kanten des Kofferraumdeckels, Türrahmen unter der Dichtung u.s.w.
Gruß Dirk

Der neue Werbe Slogan von M-B:

Sie haben/wollen einen 5 jahre alten M-B?
Sie sehen keinen Rost?
Sie brauchen eine Brille ! ;)
 
genau dieses Thema "Rost" haltet mich davor ab, einen Benz zu Kaufen.

Wo sind denn noch die Schwächen für ein Rost bei der Benz?
 
Kaufberatung C-Klasse 203

...

Wo sind denn noch die Schwächen für ein Rost bei der Benz?
Steht alles mehrfach in den bisherigen Threads.

Für die Suchfunktion:
Begriff: "Kaufberatung"
Forum: "C-Klasse-Forum"


Gruß
Peter
 
Wir hatten einen W202 220 CDi Bj. 99 bis Ende des letzten Jahres. Sehr komfortabler "Cruiser" mit sparsamem und durchzugsstarkem Motor. Nachteilig empfand ich eigentlich nur das Rostproblem => wurde bei uns zum großen Teil auf Kulanz gemacht.
Meine Tipps:
- Mit Automatik nehmen. Schaltung ist eher schlecht und verstärkt das Turboloch
- Ein Fahrzeug nehmen, dass zur "Rostkur" bei MB war
- Ein vollständiges (!) Scheckheft bei MB ist immer ein gutes Zeichen.
Letzten Monat hatte ich einen W202 220 CDI für einen Bekannten gesucht. Meine Erfahrungen waren.: die Preise streuen stark und gute Exemplare sind mittlerweile relativ rar und nicht gerade billig...

Gruß,
Andy
 
Thema: Kaufempfehlung C220cdi Bj.99 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben