Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich stehe vor der Entscheidung mir meinen ersten Mercedes zu kaufen und schwanke zwischen einem C...
M

Master P

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum.
Ich stehe vor der Entscheidung mir meinen ersten Mercedes zu kaufen und schwanke zwischen einem C 180 (Benziner)Baujahr 94/95 oder einem C 200 (Benziner) des gleichen Baujahres. Ist der C 200 agiler als der C180, der mir als sehr zäh beschrieben wurde.

Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß an alle!
 
hallo

c180:12,2 sekunden von 0 auf 100km/h
c200:10,8
c220:10,4

c200/220 haben eine längeren achsantrieb, d.h. sie drehen z.b. bei 50km/h im dritten gang niedriger, als der c180... c180 müßte noch der vordere stabi fehlen (sparmaßnahmen)...
desweiteren kann ich Dir nur die modelle ab 08/96 empfehlen, da der neue tacho keine probleme mit am nullstift klebenden zeigern hat. (auch erkennbar an den anderen knöpfen für die fensterheber und dem dreieckigen warnblinkschalter)
ab 97 gabs das facelift, was aber außer esp (oder war das noch ets ?? ) nur optische vorteile bringt...

ab, ich glaube auch 08/96 gabs noch eine für Dich ganz sinnvolle änderung:
änderungen im motor, die die durchzugskraft aus niedrigeren drehzahlen erhöhen. gerade der c180 ist untenrum doch ziemlich zäh. jeder 75ps golf ist da spritziger ;-)
ansonsten find ich, dass der w202 als günstigerer gebrauchtmercedes eine sehr gute entscheidung ist.


viele gruesse

frank
 
Danke für die Infos Frankk!

Weißt du welche Abgasnorm der C180/200 erfüllt?
Ist das Euro 2 oder noch Euro 1?

Gruß
 
Thema: Kaufentscheidung
Zurück
Oben