Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich stehe vor der Entscheidung mir meinen ersten Mercedes zu kaufen und schwanke zwischen einem C...

1. #1 Master P, 30.08.2002
    Master P

Master P Frischling

Fahrzeug:
    Opel
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum.
    Ich stehe vor der Entscheidung mir meinen ersten Mercedes zu kaufen und schwanke zwischen einem C 180 (Benziner)Baujahr 94/95 oder einem C 200 (Benziner) des gleichen Baujahres. Ist der C 200 agiler als der C180, der mir als sehr zäh beschrieben wurde.

Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß an alle!

2. Frankk

Frankk Stammgast

Fahrzeug:
    c230k
    hallo

c180:12,2 sekunden von 0 auf 100km/h
    c200:10,8
    c220:10,4

c200/220 haben eine längeren achsantrieb, d.h. sie drehen z.b. bei 50km/h im dritten gang niedriger, als der c180... c180 müßte noch der vordere stabi fehlen (sparmaßnahmen)...
    desweiteren kann ich Dir nur die modelle ab 08/96 empfehlen, da der neue tacho keine probleme mit am nullstift klebenden zeigern hat. (auch erkennbar an den anderen knöpfen für die fensterheber und dem dreieckigen warnblinkschalter)
    ab 97 gabs das facelift, was aber außer esp (oder war das noch ets ?? ) nur optische vorteile bringt...

ab, ich glaube auch 08/96 gabs noch eine für Dich ganz sinnvolle änderung:
    änderungen im motor, die die durchzugskraft aus niedrigeren drehzahlen erhöhen. gerade der c180 ist untenrum doch ziemlich zäh. jeder 75ps golf ist da spritziger ;-)
    ansonsten find ich, dass der w202 als günstigerer gebrauchtmercedes eine sehr gute entscheidung ist.

viele gruesse

frank

3. #3 Master P, 31.08.2002
    Master P

Master P Frischling

Fahrzeug:
    Opel
    Danke für die Infos Frankk!

Weißt du welche Abgasnorm der C180/200 erfüllt?
    Ist das Euro 2 oder noch Euro 1?

Gruß

4. #4 Markus C220CDIT, 31.08.2002
    Markus C220CDIT

Markus C220CDIT Crack

Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung E 350 d; Bj. 2018; 286 PS

Kaufentscheidung E 350 d; Bj. 2018; 286 PS: Ein herzliches Grüß Gott in die Runde. Nachdem mein E 220 einen Zweikampf in einem Kreisverkehr verloren hat und der Schaden den Zeitwert...
  2. Chance an Werkstatthistorie über VIN zu kommen um Kaufentscheidung treffen zu können?

Chance an Werkstatthistorie über VIN zu kommen um Kaufentscheidung treffen zu können?: Moin Moin in die Runde, ich bin stark interessiert einen neueren W211er zu kaufen und meinen E220 wegzugeben. Ein Händler hat etwas wo mein...
  3. Hilfe bei der Kaufentscheidung beim GLK

Hilfe bei der Kaufentscheidung beim GLK: Hallo Gemeinde, wir bräuchten den Rat von ein paar erfahrenen GLK-Besitzern. Ein neues Auto muss her und es soll ein GLK werden, das...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem E 350 CDI Limousine (BJ2010) mit Automatikgetriebe und einer Ausstattung in AVANTGARDE...
  5. Kaufentscheidung E 350 T CDI Airmatic ja/nein

Kaufentscheidung E 350 T CDI Airmatic ja/nein: Hallo zusammen, fahre zur Zeit E 320 T CDI mit Airmatic. Habe Airmatic zu 95 % auf Stufe Sport 2 eingestellt, bei Comfort ist es mir zu...