Keine Handys von Nokia mehr - welche Handys/Telefone werden jetzt ab Werk eingebaut?

Diskutiere Keine Handys von Nokia mehr - welche Handys/Telefone werden jetzt ab Werk eingebaut? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, kann mir jemand sagen, welche Handys bzw. Modelle bei Einbau ab Werk nun von Mercedes-Benz verbaut werden? Bisher war Nokia seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baphomet

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
BMW 3er Coupé
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Handys bzw. Modelle bei Einbau ab Werk nun von Mercedes-Benz verbaut werden?

Bisher war Nokia seit jeher als Ausstatter dabei.
Da die neue Generation der Nokias aber keine Anschlussmöglichkeit für die Aussenantenne mehr möglich macht ( warum das versteht keiner ), kann man diese quasi nicht mehr im Kfz verwenden.

Oder wird Mercedes, ebenso wie bereits BMW und Audi, Handys via Bluetooth Technik anbieten?

Über die Webseite von Mercedes-Benz konnte ich leider keine Infos dazu finden, ebenso die Preislisten geben keine genauen Infos darüber her.

Wer kann mir darüber genauer Auskunft geben und weiterhelfen?
 
Baphomet schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Handys bzw. Modelle bei Einbau ab Werk nun von Mercedes-Benz verbaut werden?

Oder wird Mercedes, ebenso wie bereits BMW und Audi, Handys via Bluetooth Technik anbieten?

Über die Webseite von Mercedes-Benz konnte ich leider keine Infos dazu finden, ebenso die Preislisten geben keine genauen Infos darüber her.

# zzt Siemens Handys
# Bluetooth geplant ab neuer C klasse
 
Antennenschluß ist weggefallen, weil Nokia keine mehr ranmachen will und nur für die Daimler lohnt es sich nicht! In Zukunft wird es verstärkt Siemens geben...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Antennenschluß ist weggefallen, weil Nokia keine mehr ranmachen will und nur für die Daimler lohnt es sich nicht! In Zukunft wird es verstärkt Siemens geben...

Chris
Was heisst das jetzt genau?
Welche Modelle sind das von Siemens?

Also, bleibt Daimler wohl dabei, nur solche Handys einzubauen die einen Externen Antennenanschluss ermöglichen. Richtig?

Das andere Problem ist ja, wer noch eine FSE fürs Nokia 6310i im Wagen verbaut hat, bekommt dann für das 6310i keine Ersatzteile mehr über den Händler / FAchhandel. :confused: :rolleyes:
 
du kannst dir ja die UHI Anlage bestellen und hast dazu dann alle möglichen Handyschalen dazu! Z.b. auch für Nokia 6220,... ohne externen Antennenanschluß!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
du kannst dir ja die UHI Anlage bestellen und hast dazu dann alle möglichen Handyschalen dazu! Z.b. auch für Nokia 6220,... ohne externen Antennenanschluß!

Chris
Genau das wird ja nicht gewünscht.

Ich würde eben gerne in Erfahrunge bringen, welche Siemens Modelle das nun genau sind die dafür nun in Frage kommen?!
:confused:
 
Erfahrungen mit Siemens-Phones im UHI

Ich habe auch ein paar davon (Siemens mobiles) in verschiedenen Fahrzeugen mit UHI ausprobiert und bekomme die besten Resultate und das bester Preis/Leistungsverhältnis beim Siemens S55 (wenn Du das noch kriegst)

Das Teil hat Bluetooth und Irda und ist recht handlich. Außerdem hatten die Exemplare, die ich für ca. 130 Ocken (ohne Vertrag) gekauft habe, noch ein Datenkabel dabei. Ansonsten kannst aber auch über BT mit Outlook syncen.
Ideal ist, dass das NTG2-Comand das komplette Telefonadressbuch ausliest (pro Datensatz zwar nur den Eintrag Tel geschäftlich), aber man kann sich ja die Kontakte entsprechend vorbereiten in OL. Bei mir z.Zt. 450 Adressen. Die SIM-Karte habe ich leergefegt.

Das S65 hat schon kein BT mehr (glaube auch kein IR), dafür eine Kamera, mit der man bei Unfällen gleich dokumentieren kann :D. Also ideal für Sachverständige, abgesehen von der Fotoqualität :p

Für die S60-Smartphones von Siemens gibt's leider nix (SX1), glaube aber irgendein SonyEricsson Smartphon wird supportet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Handys von Nokia mehr - welche Handys/Telefone werden jetzt ab Werk eingebaut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben