Keine Leistung, 3 Injektoren defekt, was soll ich tun?

Diskutiere Keine Leistung, 3 Injektoren defekt, was soll ich tun? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes Fahrer, ich habe vor 1 Jahr den C220 CDI W203 Bj 2004 mit Rußpartikelfilter gekauft. Er hat jetzt 150.000 km runter. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slawa

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI T Avantgarde
Hallo liebe Mercedes Fahrer,

ich habe vor 1 Jahr den C220 CDI W203 Bj 2004 mit Rußpartikelfilter gekauft. Er hat jetzt 150.000 km runter.

Das Auto erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h, mehr kann es nicht fahren. D. h. ab 180 km/h nimmt er einfach kein gas mehr an.

Heute habe ich die Leckölmenge geprüft. Bei dem ersten Zylinder ist die Menge, die austritt sehr gering.

Bei den nächsten 2 Zylindern ist die Menge gleich. Bei dem letzten wieder eine andere Menge.

Also die müssen gleich sein, sind aber alle unterschiedlich.
Ich habe auch Drehzahlschwankungen, zwar minimal, aber spürbar, sonst läuft er ok und alles ist dicht.


Bei den 2 Zylinder, wo extrem viel Diesel austritt läuft er auch nicht zurück, d. h. bleibt in den Schlächen, bei anderen 2 Läuft er zurück.

Was beudetet das? Ich bin langsam am Ende und brauche dringend Hilfe. Ich habe grad den Turbolader getauscht, er auch auch defekt war. Habe einen originalen eingebaut.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Slawa
 
winterreifenlimiter draussen?

Wegen der injektoren bei mb prüfen lassen.

Mfg
 
Die Leckölmenge darf gar nicht zurücklaufen, die muss drin bleiben!

Hier würde ich mal die Injektoren wechseln (Überholt ca. 100€ bei Ebay und co).
 
Die Leckölmenge darf gar nicht zurücklaufen, die muss drin bleiben!

Hier würde ich mal die Injektoren wechseln (Überholt ca. 100€ bei Ebay und co).


Hallo und danke für deine Antwort,

sehr hilfreiche Antwort. Bei 2 Injektoren läuft diese zurück nach dem Abstellen, bei 2 bleibt sie drinn, die haben die gleiche Leckölmenge.

Werde aber 4 Stück taushen, da gibt es nen guten anbieter, der für 1 injektor 100 Euro haben will, ist aber original und komplett überholt.

100.000 km garantie hat man drauf.


Gruß

Slawa
 
Die wo in Ordnung sind, kannst du doch drin lassen? Oder schmeisst du halb abgefahrere Reifen etwa auch weg? :D
 
Im Idealfall fragt man den Verkäufer, ob er für die 4 alten einen der 4 neuen für umme weggibt ;)

MfG Paule
 
Im Idealfall fragt man den Verkäufer, ob er für die 4 alten einen der 4 neuen für umme weggibt ;)

MfG Paule

Hallo und danke für eure Antworten,

hab mich informiert. Viele Verkäufer geben nur 20 Euro pro injektor, aber 2 fuktionieren ja bei mir, bzw. bald nur 1. Wäre schade.

Ein Verkäufer bot mir aber eine Reparatur an und überprüfung der 4 Injektoren sowie reinigung. Klingt eig. gut.

Aber: Wie man hier schon sagte, der diesel darf gar nicht zurückfliegen, wenn man die Zündung ausmacht.

Hab ja oben 4 Schläche drangemacht, in 2 ist er sehr schnell zurückgeflossen, wie durch einen Stohhalm.

in 2 Stück blieb er fest, die hatten aber auch einen gleichen stand, aber ziemlichen hoch, bis ganz nach oben zu der motorhaube in nicht mal 1 minute.

Mein nachbar hat einen c270 cdi gehabt, aber eine e klasse. der hat das gleiche problem gehabt, injektoren defekt. Wieso passiert es so oft bei dem mercedes. Ich hatte nen audi, da hat man solche sachen nicht gekannt.
 
Hier schau mal - ich habe den Test mal gemacht und gefilmt.

Pro Rörchen waren es ca 6ml. Injektor 1 war überholt. Die restlichen habe ich jetzt noch drin.

Leckölmenge prüfen Mercedes w203 C270cdi - YouTube

Zurückgeflossen is nix.

Tausche die 2 Injektoren vorerst und schau dann weiter.
 
Und - wie schauts aus?


Hallo und danke für deine Nachricht,

ist super das Video. Ich war in einer MB Werkstatt, die haben elektronisch mit zwei Geräten das Auto überprüft. Zuerst den Fehlerspeicher gelöscht und anschlißend die Injektoren.

Der Mitatbeiter sagte, dass die Elektronik bei Injektoren völlig OK ist, dass absolut nichts an den Injektoren ist.

Meine Frage war anschließend: Warum das Auto leichte Drehzahlschwankungen hat?

Er konnte die Frage nicht wirklich beantworten und sagte, es ist normal.

Die 2 Frage war, warum denn die Rücklaufmenge unterschiedlich ist und warum bei 2 Stück die Menge zurückläuft, konnte er nicht beantworten.

Nun wollte ich mich mit dir, westberliner in Verbindung setzen.
Ich habe Additiv gekauft, ca 12 Euro, vielleicht werden die Injektoren ja oberflächlich gereingt, mal sehen.

@westberliner: Ich wollte ein Video drehen, so ca. in 2 Wochen, mit der Rücklaufmenge und dir das Video in Youtube hochladen.

Könntest du dir das anschauen und vielleicht beurteilen?

Wie gesagt, Motor läuft ok, nur Drehzahlschwankungen und keine Leistung ab 180, da wird der Motor schwach, obwohl er noch stärker sein müsste.

Danke

Gruß

Slawa
 
Hallo,

ja ok kannst du versuchen.

Wie gesagt - ich würde hier wahrscheilnich ohne gross rumzutun und erstmal die zwei Düsen wechseln...habe selbst erst eine Bestellt.
 
Hallo,

ja ok kannst du versuchen.

Wie gesagt - ich würde hier wahrscheilnich ohne gross rumzutun und erstmal die zwei Düsen wechseln...habe selbst erst eine Bestellt.

Genau, das werde ich auch machen. Generalüberholt kostet nur 100-120 Euro und sind dafür original mit Nachweis der funktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Leistung, 3 Injektoren defekt, was soll ich tun?
Zurück
Oben