Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hatte letztens keine Leistung mehr. Aber es war diesmal so, daß ich über den ganzen Drehzalbereich und in jedem Gang den ich gefahren bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Ich hatte letztens keine Leistung mehr. Aber es war diesmal so, daß ich über den ganzen Drehzalbereich und in jedem Gang den ich gefahren bin keine Leistung hatte. Nicht so wie letztens als der LMM getauscht wurde und ich erst ab 4200 U/min keine Leistung mehr hatte.

Als ich dann das AUto abngestellt hatte und später wieder weitergefahren bin war wieder alles normal. seither ist das auch so.

Woran jkann das gelegen haben? Hab net wirklich Lust für ein haufen Geld den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...
 
egal in welchem gang?
Da würde ich auf den Pedalwertgeber tippen.
Das ding das im Motorraum am ende des Gaszuges hängt.
Oder 2 benebelte lambdasonden....
Wohl oder übel auslesen lassen.
gruß
Logge
 
man sollte sich mal so nen notebook mit schnittstelle anschaffen...kommt auf dauer günstiger...
 
Hatte nicht schonmal jemand dieses Thema etwas vertieft??? Was ist draus geworden?
 
@Nightvision,
hast du da was funktionierendes dafür??
Wenn ja , dann erzähl uns doch was davon.....
Gruß
Logge
bearbeiten on
p.s. ein notebook hätte ich ja, aber wie geht´s weiter???
/bearbeiten off
 
Original geschrieben von Martin
Hatte nicht schonmal jemand dieses Thema etwas vertieft??? Was ist draus geworden?

welches das mit dem Notebook oder mit der fehlenden Leistung?
 
ich vermute eher das der Motor in Notlauf gegangen ist? Gehe davon aus das er keine Leistung hatte, keine volle Drehzahl und Geschwindigkeit max. 120km/h?

Chirs
 
@hotw

Meinte eigentlich das Laptop.

@Chirs

Wo ist Chris??? :D
 
jetzt wieder da, Umzug fast erledigt, und WLAN läuft auch endlich :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
ich vermute eher das der Motor in Notlauf gegangen ist? Gehe davon aus das er keine Leistung hatte, keine volle Drehzahl und Geschwindigkeit max. 120km/h?

Chirs

Könnte sein. Ich war allerdings im Stadtverkehr da war voll besetzt mit der Beschleunigung keine 120 drin :D

Und geschaltet hat er eigentlich auch immer recht früh. die Drehzahl weiß ich jetzt leider nicht auswendig.

Wann schaltet ein Motor in das Notprogramm? Wird das im Fehlerspeicher auch dokumentiert?
 
hab leider nix derartiges (laptopmäßiges auslesen....).
aber der ADAC meine ich hat sowas.
 
Hallo hotw,

wie Chris schon schrieb, klingt es auch für mich nach Notlauf des Motors. Hast Du besondere Fahrmanöver durchgeführt oder kann es unter die Definition: “Elektrosmog” fallen.
Ich hatte die Probleme schon mit Fahrzeugen vom V 220.173 bis zum “Elchi”.
Wenn es das erste mal war und in absehbarer Zeit nicht erneut auftritt, würde ich es vernachlässigen.
 
Also es kam jetzt nur einmal vor ich beobachte das jetzt einfach mal und warte ab....
 
hätte ich auch gesagt...


Chris
 
Original geschrieben von Otfried

Hast Du besondere Fahrmanöver durchgeführt oder kann es unter die Definition: “Elektrosmog” fallen.

Um das nochmal aufzugreifen. Also ich hab ihm heute schon etwas gegeben. Von W auf S geschaltet und die Gänge handgeschaltet in der Stadt und plötzlich ist es wieder passiert. Das Ding hat kein Gas angenommen. Vollgas und ich kam nicht vom Fleck. Auch der Wandler hat ungewöhnlich grße Drehzalunterschiede zugelassen. Motor ab und wieder asngeschaltet und das Ding lief wieder...?
 
Das bestätigt ja irgendwie meine Vorurteile zur Automatik.

Hoffe mal du findest ne Lösung dafür. Ansonsten kann dir normalerweise auch der TÜV oder ne freie Werkstatt den FS auslesen. Die meisten sollten inzwischen die nötige Hard- & Software dafür haben und des is deutlich billiger als DCX.

Gruß
Martin
 
Original geschrieben von MH90
Das bestätigt ja irgendwie meine Vorurteile zur Automatik.

Das hat nix damit zu tun ob Automatic oder Schalter ich würd keinen Wagen mehr ohne kaufen!
 
Automatik

Original geschrieben von MH90
Das bestätigt ja irgendwie meine Vorurteile zur Automatik ...

Also Deine Vorurteile in allen Ehren, aber das ist nun wirklich ein totaler Trugschluss. Fehler kann es an allen Bauteilen im Auto geben! Solche Defekte sind aber nun wirklich nicht ausreichend, sich eine fundierte Meinung über die prinzipielle Eignung des Bauteils zu machen. Das läuft genau auf eine "Vorverurteilung" heraus, und die ist in vielen Fällen totaler Unsinn!

Ich weiss ja nicht, welche "Erfahrung" Du mit Automatik-Autos hast, aber ein Mercedes-Benz ohne Automatik ist irgendwie nicht das Wahre! Schon mal über einen BMW oder Audi nachgedacht?

Zum Thema Automatik siehe auch hier:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=4301
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=4302
 
Hallo Hotw,

diese Phänomene findest Du in einigen anderen Threads besprochen. Aus irgend welchen Gründen geht der Motor als auch diesmal das Getriebe auf Notlauf. Ich gehe davon aus, das sich das Fahrzeug in serienmäßigem Zustand befindet und auf Reifen mit dem serienmäßigem Umfang rollt.

Wenn ich es richtig verstehe, leuchtet während des Vorganges keine Warnlampe auf?

Überprüfe einmal den Gaspedalpotentiometer, die Lambdasonde, sowie den Kühlmittelstand als auch die Kühlmittelthermometer. Bei welcher Motordrehzahl fiel er in den Notlauf {welchen Kraftstoff tankst Du}.
 
Am Auto ist alles Serie, tanken tue ich entweder bei Esso oder bei Total, je nachdem was halt gerade am nächsten ist, an freien Tankstellen aber nie. Getankt wird natürlich super, irgendwelche nachträglichen Additive sowohl im Kraftstoff als auch im Motorenöl verwende ich nicht und eine Warnlampe leuchtet auch nicht...

Die Drehzahl kann ich Dir leider nicht sagen. Das hab ich noch nicht beobachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Leistung
Zurück
Oben