Keine Luft aus mittleren Düsen

Diskutiere Keine Luft aus mittleren Düsen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, es wird Winter und aus den mittleren Luftdüsen (also die, die oberhalb des Schalterfeldes in der Mittelkonnsole rauskommen) kommt keine...
A

Ausparker

Guest
Hi Leute,
es wird Winter und aus den mittleren Luftdüsen (also die, die oberhalb des Schalterfeldes in der Mittelkonnsole rauskommen) kommt keine Luft. Aus allen anderen kommt die Luft wie man's erwartet.
Was könne der Grund sein? Sind die Regelklappen elektrisch oder mechanisch? Wie kommt man dran?
Hat jemand eine zündende Idee?



Besten Dank und Grüße!
 
wie ist den die reglerstellung?
du weisst aber schon , dass aus der lüftungsdusche (also die in der mitte) nur kalte luft kommt?!
 
Hm,
Das habe ich in meinem anderen "4 zonen klima versteckten menue thread" auch gefragt.
Da kommt also nur kalte Luft unabhängig von den Stellungen der Rädern ??
Gruss Thomas
 
Ich grabe heute in den Tiefen des Forums ... und schon wieder was gefunden. :D
Aus den mittleren Lüftungsauslässen (Mittelkonsole oben) kommt bei meinem Auto auch nichts oder fast nichts - unabhängig von der Einstellung der Klimazonen. Mir wurde inzwischen von jemandem, der sich mit dem W210 gut auskennt, gesagt, dass das quasi normal wäre. Womit sich mir spontan die Frage stellt, wozu die Lüftungsauslässe gut sind, wenn sie nicht lüften.
Deshalb hier im Forum nochmal die Frage: Ist das tatsächlich bei allen W210/S210 so? Wenn nicht, wie bekomme ich die Geschichte wieder in Gang?

Gruss
Franz


P.S. Nein, ich meine nicht die BR210. :cool:
http://www.v160.de/bildergalerie/br210/001_008/210005ar_1gr.jpg
 
Hallo Franz,

jetzt in der kalten Jahreszeit denkt man nicht dran ... aber zum Kühlen ist es zum Beispiel gut :)

Olli
 
mittlere Luftdüse - W210 / S210

Hallo Ausparker,...
Hi Leute,
es wird Winter und aus den mittleren Luftdüsen (also die, die oberhalb des Schalterfeldes in der Mittelkonnsole rauskommen) kommt keine Luft. Aus allen anderen kommt die Luft wie man's erwartet.
Was könne der Grund sein? ...
... it´s not a bug, it´s a feature!

Im Winter / bei Heizbetrieb bleiben die mittleren Luftdüsen so gut wie immer geschlossen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Olli,

na, dann bin ich ja mal auf den Sommer gespannt.

Hallo Peter,

Ich bin zwar nicht der Ausparker, sage aber trotzdem "aha" und "danke" :)

Gruss
Franz
 
Mitteldüse - W210 / S210

oops! :)

Hallo Franz,

hatte nicht auf das Datum geschaut :p


Gruß
Peter
 
Also da schreib' ich extra, dass ich im Forum archäologisch tätig war ... :rolleyes: ;)
 
Hallo,

fahre einen S210 290TDT 03/98 mit Klimaautomatik, keine Klimatronik.
Also der hat die zwei Rädchen, einmal für die Gebläsestärke und einmal für die Richtung.
Bei mir kommt aus den Luftduschen in der Mitte gleiche Luft wie aus den seitlichen Luftduschen. Also jetzt schön warm.

Gruß Horny1
 
Mitteldüse - W210 / S210 - bei KLA

Hallo,

fahre einen S210 290TDT 03/98 mit Klimaautomatik, keine Klimatronik.
Also der hat die zwei Rädchen, einmal für die Gebläsestärke und einmal für die Richtung.
Bei mir kommt aus den Luftduschen in der Mitte gleiche Luft wie aus den seitlichen Luftduschen. Also jetzt schön warm.

Gruß Horny1

Hallo Horny1,

hast Recht - ich bin bei Ausparker und bei Franz von Klimatisierungsautomatik ausgegangen, hatte aber oben nicht dazu geschrieben, dass die Beschreibung für Klimatisierungsautomatik (Code 581) gilt und nicht für Klima-Anlage (Code 580).

Bei Code 581 / KLA wird die mittlere Düse ausschließlich vom Steuergerät KLA gesteuert, unabhängig von den manuellen Einstellungen.

Gruß
Peter
 
Ich hatte ja im 210 VorMopf die normale Klima mit Drehrädchen. Da kam auch ganz normal die Luft raus, die eingestellt war. Also ob warm, ob kalt und mit welcher Stärke.

MfG Paule
 
Hallo Peter,

was mein Auto betrifft, so bist Du richtig ausgegangen. ;)
Ärgerlicherweise werde ich noch Monate warten müssen, bis ich auch dieses Feature im Original erleben darf. :rolleyes:

Gruss
Franz
 
Ich hatte ja im 210 VorMopf die normale Klima mit Drehrädchen. Da kam auch ganz normal die Luft raus, die eingestellt war. Also ob warm, ob kalt und mit welcher Stärke.
MfG Paule
Biste sicher - ich bezog mich auch auf die "normale" Klimaanlage und bin davon ausgegangen, dass dort die Mitteldüsen nur kalte Luft bringen (wie im 202/124 etc.) - der ausgewiesene 210 Fachmann bin ich aber sicherlich auch nicht ...
 
Total sicher,

da ich noch weiß, dass ich den Luftstrom bei längerer Fahrt immer unterbrochen habe (Drehrädchen auf ZU), da mich die ewig warme, trockene Luft in den Augen genervt hat. War zwar ein Ösi, aber das sollte ja nichts ändern...

MfG Paule
 
...und ich hab beim 210er damals immer die warme Luft (im Winter) aus den Mitteldüsen an meine re. Hand pusten lassen.

Hatte auch die normal Klima, also kommt dort definitiv warme Luft raus.
 
da ja bekannterweise alle guten Dinge 3 sind, auch noch mein Senf dazu:

Mein S210 hatte auch die normale Klima mit den beiden rot-weiß-blauen Rädchen für die Temperatureinstellung Fahrer/Beifahrer. Wenn man wollte, konnte man sich mit der Luft aus den Mitteldüsen ganz prima die Haare fönen ;)
 
Thema: Keine Luft aus mittleren Düsen
Zurück
Oben