Kennzeichenbeleuchtung bei W210 wechseln!

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung bei W210 wechseln! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie kann ich die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung tauschen? Ich muss wahrscheinlich die Leisten über dem Kennzeichen ausbauen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephi

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
E 240 Limo (11/2001)
Hallo,

wie kann ich die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung tauschen?
Ich muss wahrscheinlich die Leisten über dem Kennzeichen ausbauen aber wie kriege ich die ab. In der Mitte sind zwei Schrauben aber es sind rechts und lichts auch zwei "Bolzen" die ich nicht rausbekomme.
Vielen Dank! :o:

Ich hab kein ähnliches Thema hier gefunden darum frage ich! :)
 
Kennzeichenbeleuchtung W210

Hallo Stephi,

wenn Du die Verkleidung am Heckdeckel abnimmst (alle Kunststoffdübel entfernen) kommst Du an die Muttern für die äusseren Bolzen...

Kennzeichenleuchten:
Einen flachen Keil o.ä. zwischen Leuchte und Heckdeckel stecken und die Leuchte ausklipsen.


Gruß
Peter
 
Vielen Dank!
 
Ich weiss nicht ob es einen Unterschied gibt zwischen W oder S210. Beim S jedenfalls braucht von innen nichts abgebaut werden. Da kann man die Leuchtmittel wechseln in dem die Kappe die Aussen auf der Lampe sitzt abgeschraubt wird. Wenn die beiden Schrauben die die Kappe halten rausgedreht hat kann man die Kappe herausnehmen und an der Kappe hängt dann die Sofitte.
 
Ps.: Bei der Arbeit muss das Kofferraumschloss nicht gelockert bzw. ausgebaut werden.
Auch die Abstandspuffer rechts und links am Kofferraumdeckel nicht lösen. Abdeckung lässt sich auch so darüber ziehen. Nur die äußere Kofferraumleiste mit vier Kreuzschlitzschrauben abschrauben, und bei der Verkleidung die diversen Spreizdübel entfernen. Warndreieck natürlich auch aus der Halterung nehmen. Das wars.


Gruß beny1

Picasa-Webalben - beny - Kennszeichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kennzeichenbeleuchtung bei W210 wechseln!

Neueste Themen

Zurück
Oben