Kennzeichenbeleuchtung defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag!... Ich war gestern mit meinem C280 - W202 beim TÜV... blöderweise ging die linke Nummernschildbeleuchtung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinbock

steinbock

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C280 - W202
Hallo und guten Tag!...

Ich war gestern mit meinem C280 - W202 beim TÜV... blöderweise ging die linke Nummernschildbeleuchtung nicht (Wackelkontakt).

Weiß jemand wie man an das Birnchen rankommt, bzw. die Abdeckung abnimmt... oder muß man von der Rückseite des Kofferraumdeckels ran und die ganze Verkleidung abnehmen? Bin für Hinweise und Tipps dankbar!

Grüße... steinbock
 
Es gibt zwei verschiedene Modelle, entweder sind aussen 2 Schrauben oder du musst von innen an die Lampen ran, indem du die Verkleidung innen abnimmst!

Chris
 
Nummernschildbeleuchtung defekt

Hallo Chris,...
zuerst mal schönen dank für die Info!

Also bei mir sind keine Schrauben, das heißt die Verkleidung muss ab :-( Die diversen "Kunststoffnägel" mit welchen die Verkleidung am Kofferraumdeckel befestigt ist, sind unbeschädigt wohl kaum zu lösen oder gibt es da einen Trick? Danke schon mal im Voraus für weitere Hilfestellung!

Gruß.... steinbock
 
Hallo steinbock,

die "Kunststoffnägel" sind 2teilig. Die Kappe in der Mitte kannst Du separat herausziehen. An der Kappe hängt nämlich ein Kunststoffstift, der den "Kunststoffdübel" spreizt.
Also mit einem flachen Schlitzschraubendreher erst den "Nagel" in der Mitte heraushebeln und anschliessend den "Dübel", dann geht auch nichts kaputt.
 
Hallo Sascha,...

herzlichen Dank! Daran hätte ich wirklich nicht gedacht, da fällt DB doch richtig angenehm auf.

Grüße... steinbock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kennzeichenbeleuchtung defekt
Zurück
Oben