Kettenspanner am M103 - Lebensdauer

Diskutiere Kettenspanner am M103 - Lebensdauer im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - ... hallo, mal so'ne Frage in die illustre Runde: Wie lange haelt eigentlich die Spannschiene fuer die Rollenkette am M103? Die Steuerkette...
C

CeeJay

Guest
... hallo,
mal so'ne Frage in die illustre Runde: Wie lange haelt eigentlich die Spannschiene fuer die Rollenkette am M103?

Die Steuerkette wird jetzt mal gewechselt (ist ja auch relative einfach), nur bei der Spannschiene sagt mein Schrauber, wird's mitunter schwierig, da bei der Demonage des Steuergehaeuses fast garantiert die Zk-Dichtung mitkommt.

Er will noch mit'm Endoskop mal nach der Schiene schauen (und meint, die laufen eher selten ein), aber ich haette gern mal die Meinung einiger derer, die einen M103 mit hoher Laufleistung fahren oder die schon gelegentlich mal einen vor sich hatten.

Ciao, und Dank im Voraus,
Carsten
 
Hallo Carsten,

mein M 103 wurde bei ca. 170.000 Kilometern revidiert, wo weder die Kette noch der Kettenspanner eingelaufen waren. Anzumerken ist, das der Motor etwas stärker als der Serien M 103 thermisch und Drehzalmäßig belastet wird.
 
Hi Carsten

Steuerkette und kettenspanner wurde bei mir letztes Jahr im Zuge der Erneuerung der zkd provisorisch mitgewechselt Probleme bis dahin keine
Motor m103 außem 190 3.2 amg Laufleistung 185000km


Gruß Volker
 
Thema: Kettenspanner am M103 - Lebensdauer

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
619
M113 s430
M
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lacklecker
L
Wieseldiesel
Antworten
8
Aufrufe
32K
EleganceC
E
W
Antworten
3
Aufrufe
5K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben