kilometeranzeige dunkel

Diskutiere kilometeranzeige dunkel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo bei meinem a 140 ist seit kurzer zeit die kilometeranzeige dunkel jetzt wollte ich mal fragen ob mir mal einer sagen kann wie ich den...
F

flipp

Guest
hallo
bei meinem a 140 ist seit kurzer zeit die kilometeranzeige dunkel
jetzt wollte ich mal fragen ob mir mal einer sagen kann wie ich den tacho ausbauen kann
ich gehe mal davon aus das nur die birne hinter der anzeige defekt ist

schönen gruss an alle db fahrer
 
Hallo Flipp,

sofern du einen VorMOPF 140er hast musst du zwei Schrauben unterhalb des KI´s lösen um die darunterliegende Blende abziehen zu können danach sind weiter zwei Schrauben für das KI bzw. der KI Abdeckung, dann hast du das KI schon freigelegt.

Das KI ist in einer Art Leiste hinten eingeklemmt, hier musst du nur dies etwas zusammendrücken und schon hast du das KI in der Hand und musst nun beide Kabel-Stecker abnehmen.

Gruß Christian
 
hallo dieselwiesel
also mein a 140 ist von 05 2001 und hat schon die neuen rückleuchten
und sieht von innen anders aus als die ersten a-klassen ich habe alles abgesucht die schrauben aber nicht gefunden
vieleicht weisst du eine andere art der demontage
gruss flipp
 
Hallo Flipp,

weis leider nur wie es bei den VorMOPF A-Klassen geht, bei den ge-Mopften brauchtman scheinbar zwei Ausziehaken mit der Teile Nr.: 140 589 02 33 00 dann kann man diese drehen und die KI-Abdeckung nach hinten abziehen, ob es ohne diese Haken geht weiss ich leider nicht.

Gruß Christian
 
links und rechts vom KI mit einem Schraubenzieher zwischen Abdeckung und Armaturenbrett fahren und die Haltenasen nach oben drücken, und dann geht die Abdeckung runter!

Chris
 
Thema: kilometeranzeige dunkel
Zurück
Oben