Klackern

Diskutiere Klackern im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe seit kurzem ein leises Klackern bei meiner A-Klasse. Es klackert auch im stehen. Wenn ich Gas gebe dann wird es schneller. So richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch-Hifi

Stammgast
Beiträge
48
Ich habe seit kurzem ein leises Klackern bei meiner A-Klasse. Es klackert auch im stehen. Wenn ich Gas gebe dann wird es schneller.
So richtig klack - klack - klack - usw...

Können das die Ventile sein?

Kann es sein das es noch lauter werden kann und wenn ja was dann?

Wie teuer werden neue Ventile?


Was kann es sonst sein?


P.S.: Auto hat ca. 45000 km runter!

Danke!
 
Hallo Elch-Hifi,

herzlich Wilkommen in unserem Forum!!

Zu deinem Problem:

Wie ist das Geräusch? Klingt es metalisch? Wenn du wirklich glaubst es sind die Ventile dann ab die Post in die nächste Werkstatt (am besten bei DC). Es kann sein das defekte Ventile eingebaut sind, sie auf Kulanz ausgewechselt werden müssen. 45000 Km sind zu wenig.

Apropos: Ich weis jetzt nicht genau wie der Mercedes-Motor aufgebaut ist, weissauch nicht was für einen Motor du hast, aber es gibt bei modernen Motoren wie die der A-Klasse automatische Speilregeler zwischen Nokenwelle und Ventile. Diese Regler könnten auch defekt sein und z.B. einen zu großen Spiel aufweisen.

Also, wie gesagt, zu DCX fahren!
 
Ventile

Hallo Elch-Hifi,das Klackern könnte sehr wahrscheinlich von den Ventilen kommen.Was Davidi mit dem Spielregler meint heist eigentlich "hydraulischer Ventilspielausgleich"oder einfacher "Hydrostößel".Diese lassen sich nur in der Werkstatt wechsln da einiges an Spezialwerkzeug notwendig ist.
 
Reklackklack

Danke!


Ich fahre einen A160!


Ich werde dann diese Woche noch mal schnell zu DC fahren.


Ich bin der Meinung, das es manchmal garnicht ist, bzw. ganz leise und manchmal lauter.

Ich weiß auch nicht genau wie lange das schon so ist.


Ich habe letztens eine Tankfüllung Super Plus getankt. Kann damit doch eigentlich nichts zu tun haben oder? Nagut, wenn ich anstatt Super, Benzin tanken würde, dann würde ichs ja verstehen, aber so!!!

Gut, Vielen Dank!


Gruß
Elch-Hifi
 
Hallo Elch-Hifi,

wie läuft der Motor? Wie hoch ist der Ölverbrauch? Welches Baujahr hat Dein Fahrzeug?
Ventilklappern klingt etwas nach Nähmaschine. Bei 45.000 Kilometer sollten jedoch keine Schwierigkeiten auftreten. Hat der Motor ein vollautomatisches Getriebe?
Wie hast Du das Fahrzeug eingefahren?
Viele Fragen, welche jedoch helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackern
Zurück
Oben