Klappern hinten beim Türenzuschlagen

Diskutiere Klappern hinten beim Türenzuschlagen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem 6 Monate alten C 180 K - T klappert es in beiden hinteren Radkästen, wenn bei geschlossenen Fenstern und Schiebedach Türen oder die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
c 180 k T
Bei meinem 6 Monate alten C 180 K - T klappert es in beiden hinteren Radkästen, wenn bei geschlossenen Fenstern und Schiebedach Türen oder die Heckklappe zugeschlagen werden.
Was kann die Ursache sein ? Die MB-Werkstatt hat angeblich nichts gefunden !
 
Hinter den Rädern der HA sind die Entlüftngsklappen für den Innenraum, vielleicht dort?!

Chris
 
Original geschrieben von digitalis
Bei meinem 6 Monate alten C 180 K - T klappert es in beiden hinteren Radkästen, wenn bei geschlossenen Fenstern und Schiebedach Türen oder die Heckklappe zugeschlagen werden.
Was kann die Ursache sein ? Die MB-Werkstatt hat angeblich nichts gefunden !

Habe ich auch, bin aber noch am suchen. Es scheint entweder die Abdeckung unterhalb des Laderaumbodens oder die Klappbox zu sein. Wenn man hinten alles raus räumt (Ladeboden, Klappbox, Ersatzrad, runde Box im Ersatzrad) ist nämlich kein Klappern mehr da!

Später mehr ...
 
Klappern

Herrlich, wie man sich irren kann! Ich hätte ebenfalls schwören können, das Klappern würde durch lose Teile im Kofferraum verursacht!

Es ist woanders, und zwar direkt neben dem rechten Ohr! Es ist die innere, verschiebbare Abdeckung des Schiebedachs. Wenn sie komplett nach vorne gezogen ist, bewegt sie sich dann bei mehrmaligem Türenzuschlagen immer etwas nach hinten. Ab einer gewissen Stellung klappert sie dann fürchterlich. Einfach mal ganz nach vorne drücken und Türe zuziehen und dann noch mal ganz nach hinten schieben und nochmals Türe zuschlagen, na?! :D

Werde da wohl mal filzen und das auf jeden Fall auf meine Mängelliste für Februar 04 (Abgaswartung, Bremsflüssigkeit) setzen.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern hinten beim Türenzuschlagen
Zurück
Oben