Klappern/Knacken beim überfahren einer Bodenwelle...

Diskutiere Klappern/Knacken beim überfahren einer Bodenwelle... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe seit einigen Tagen dieses komische Geräusch, so als ob etwas an die Seitenwand des Kofferaums oder so schlagen würde oder der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christin

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
A160CDI
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen dieses komische Geräusch, so als ob etwas an die Seitenwand des Kofferaums oder so schlagen würde oder der Kofferraum nicht zu wäre...

Das Geräusch tritt nur in starken Kurven auf und die Geschwindkeit spielt dabei fast keine Rolle...

Kennt das jemand?
Beim Reifenwechsel Winter -> Sommer konnte der DCX-Meister nichts finden und schlägt einen "Suchtermin" vor ... :eek:

Das kenn ich ja leider schon 2-3 Tage Ersatzwagen und es wird nix gefunden...

HELP ME hat da jemand eine Idee wonach ich schauen könnte ?

Danke

Christin

:)
 
Rappeln

Mal geschaut, ob das Bordwerkzeug fest verankert ist? Beim Vaneo rappelte das glaube ich herum, MB hat dann nachgebessert! :D
 
bei meinem waren es die Längslenker (Hinterachse).
Es begann mit Klackgereuschen und endete mit Flaschenrollen.

Gruß stern
 
Thanks

Hallo,

werde mal alles was im Kofferaum (Bordwerkzeug, Wagenheber, u.s.w.) rausnehmen und eine Probefahrt starten...

Danke

Christin
 
@ Christin

Ich habe hier auch schon einmal vernommen, dass bei Entfernen der Innenverkleidung der Heckklappe die Geräusche ebenfalls aufhören...

@ all

Bei dieser "Lösungsmethode" würde mich allerdings mal interessieren, wie sich das auf die Geräuschentwicklung im Innenraum auswirkt?!? :confused:
 
Guten Morgen, bei mir war das ganze Heckklappen-Mechanik-Schloß-Gelump lose. Vielleicht ein Ansatz... Gruß
Peter
 
Bei mir liegt's auch am Bordwerkzeug! Werd's am 1. Mai mal in Angriff nehmen, davor hab ich eh keine Zeit...
 
Fall gelöst

Hallo,

es war ............................... Spannung steigt :D :D :D

das Schloss der Heckklappe, wer hätte das gedacht.... die lieben DCX'ler haben wohl auch länger gesucht aber dann den Fehler gefunden...


Vielen Dank für Eure Tipps

Christin

:p
 
Rubnose hat gewonnen

Hallo Peter,

du hattest eigentlich Recht, nur bei mir war das Schloss nicht lose sondern defekt...

Du erhälst 100 Gummipunkte oder einen Betonlutscher :D :D :D

nee Späßle bei Seite Danke für den Tipp die DCX'ler wollten davon erst nix wissen... aber dann, war es wohl doch nur das Schloss.. GUT SO

weiter so...


:)

Christin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern/Knacken beim überfahren einer Bodenwelle...
Zurück
Oben