S203 Mopf Klappern Beifahrersitz

Diskutiere S203 Mopf Klappern Beifahrersitz im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, Wie in dem Titel schon zu lesen war habe ich ein ganz komisches Klappern am/untern (Keine Ahnung) Beifahrersitz. Das Geräusch kommt...

  1. #1 Patr1ckx, 26.11.2021
    Patr1ckx

    Patr1ckx Frischling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 220 CDI Bj.06
    Moin,

    Wie in dem Titel schon zu lesen war habe ich ein ganz komisches Klappern am/untern (Keine Ahnung) Beifahrersitz.
    Das Geräusch kommt allerdings erst so bei 70 km/h und hört sich an wie Plastik was Klappert, irgendwas nur lose Sitzt. Ich hab erst gedacht, dass Geräusch kommt rechts vom Amaturenbrett/Lüftung, da es erst bei erhöhter Geschwindigkeit entsteht. Nach genauem in höheren vermute ich nun doch den Beifahrersitz. Hab mal unter dem Beifahrersitz geschaut, an allem mal rumgefummelt, oberflächlich scheint aber alles fest zu sein. Dieses absolut nervige Geräusch ist schon seit Monaten und habs immer mit lauter Musik versucht auszublenden :`), mittlerweile stört es aber einfach dermaßen. Mir ist bewusst das die Beschreibung nur sehr wage und so eine "ferndiagnose" immer schwierig ist, aber vielleicht kennt oder hatte jemand so ein ähnliches problem und hat eine vermutung/lösung parat :).

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg
     
  2. Edward Wong

    Edward Wong Frischling

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse W203
    Die Sitzfläche ist lediglich mit zwei Schrauben von unten befestigt. Die Schrauben halten eine Metalklammer fest, unter der ein kleiner, halber Plastikring klemmt. Wenn dieser Plastikring bricht, könnte dies dein Problem erklären.

    Die zwei Schrauben sind 25 oder 30 Torx. Sie befinden sich vorne unterhalb der Sitzfläche an einer Metalstrebe.

    Wenn dein Klappern aber wie eine Plastikgrille klingt, dann musst du mal versuchen, die Klimaanlage auszuschalten (auf 0 Stellen). Ist das Klappern dann weg, dann kommt es vom Klima-Gebläsemotor, der liegt unter dem Handschuhfach. Auch ein Hinweis ist, wenn das Klappern beim Kurvenfahren intensiver wird.
     
Thema:

S203 Mopf Klappern Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

S203 Mopf Klappern Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf)

    Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf): Hallo zusammen, mein S203 (C200 Kompressor BJ 2007) hat laut meinem letzten Werkstattbesuch einen Hau weg im SAM vorne. Anscheinend war etwas...
  2. Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF

    Diverse Fehlercodes bei S203 MOPF: Bei meinem S203, C 200 Kompressor Bj 2004 (163PS) treten immer wieder die folgenden Fehlercodes auf: P203F -> Fehler im Steuergerät P2046 ->...
  3. C320 V6 S203 MOPF - springt nicht an

    C320 V6 S203 MOPF - springt nicht an: Hallo zusammen, nach problemlosen 90.000 km macht mir der Motor bei einer Gesamtfahrleistung von 170.000 km Ärger. Angefangen hat es damit, dass...
  4. Was für ein Notrad für Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF) EZ03/2005

    Was für ein Notrad für Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF) EZ03/2005: Hallo, ich fahre einen Mercedes S203 C180 Kompressor T-Modell (MOPF), Erstzulassung 03/2005, und ich weiß leider nicht, was für ein Reserverad...
  5. S203 MOPF: OBF ausbauen

    S203 MOPF: OBF ausbauen: Hallo, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder reinschaue, muss ich nun doch einmal etwas schreiben. Ich habe heute...