S203 Mopf Klappern Beifahrersitz

Diskutiere S203 Mopf Klappern Beifahrersitz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Wie in dem Titel schon zu lesen war habe ich ein ganz komisches Klappern am/untern (Keine Ahnung) Beifahrersitz. Das Geräusch kommt...
P

Patr1ckx

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S203 220 CDI Bj.06
Moin,

Wie in dem Titel schon zu lesen war habe ich ein ganz komisches Klappern am/untern (Keine Ahnung) Beifahrersitz.
Das Geräusch kommt allerdings erst so bei 70 km/h und hört sich an wie Plastik was Klappert, irgendwas nur lose Sitzt. Ich hab erst gedacht, dass Geräusch kommt rechts vom Amaturenbrett/Lüftung, da es erst bei erhöhter Geschwindigkeit entsteht. Nach genauem in höheren vermute ich nun doch den Beifahrersitz. Hab mal unter dem Beifahrersitz geschaut, an allem mal rumgefummelt, oberflächlich scheint aber alles fest zu sein. Dieses absolut nervige Geräusch ist schon seit Monaten und habs immer mit lauter Musik versucht auszublenden :`), mittlerweile stört es aber einfach dermaßen. Mir ist bewusst das die Beschreibung nur sehr wage und so eine "ferndiagnose" immer schwierig ist, aber vielleicht kennt oder hatte jemand so ein ähnliches problem und hat eine vermutung/lösung parat :).

Vielen Dank im Voraus!

Lg
 
Die Sitzfläche ist lediglich mit zwei Schrauben von unten befestigt. Die Schrauben halten eine Metalklammer fest, unter der ein kleiner, halber Plastikring klemmt. Wenn dieser Plastikring bricht, könnte dies dein Problem erklären.

Die zwei Schrauben sind 25 oder 30 Torx. Sie befinden sich vorne unterhalb der Sitzfläche an einer Metalstrebe.

Wenn dein Klappern aber wie eine Plastikgrille klingt, dann musst du mal versuchen, die Klimaanlage auszuschalten (auf 0 Stellen). Ist das Klappern dann weg, dann kommt es vom Klima-Gebläsemotor, der liegt unter dem Handschuhfach. Auch ein Hinweis ist, wenn das Klappern beim Kurvenfahren intensiver wird.
 
Thema: S203 Mopf Klappern Beifahrersitz
Zurück
Oben