kleine risse in der frontscheibe

Diskutiere kleine risse in der frontscheibe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen! ich hab seit neulich in der frontscheibe nen riss. der geht nicht durch und ist nicht im fahrersichtfeld. er ist etwa nen halben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
hallo zusammen! ich hab seit neulich in der frontscheibe nen riss.
der geht nicht durch und ist nicht im fahrersichtfeld. er ist etwa nen halben cm lang (evtl auch etwas kürzer). kam durch nen steinschlag auf der autobahn und scheint rollsplit oder was ähnliches gewesen zu sein.
weiss jemand von euch ob die scheibe gewechselt werden muss oder ob car glass da langt?
ich weiss das man risse die nicht allzu tief sind mit plexiglas reparieren kann.
hat jemand damit erfahrung gemacht und /oder weiss was das nu schon wieder kostet?
man sollte echt annehmen das n auto mit stern n schutzschild oder so was hat...;)

MfG mogli:D
 
@mogli: Bei Deinem Riss kommt es auf die Lage an. Wenn er in einem Spannungsfeld liegt ist die Gefahr groß, dass er unrepariert sich vergrößert. Also, ohne Inaugenscheinnahme kann man da keinen Tipp geben. Fahr doch mal zu Car Glas und lass Dich da mal beraten - die Jungs sind doch recht pfiffig, bevor Du bei DC wohlmöglich ne neue Scheibe einbauen lässt (um es mal im anderen Fall extrem auszudrücken).

Gruß
sunny_caps
 
@sunny_caps
hallo mal wieder!!!
also laut meines cousins ist der riss nicht gefährdet sich auszudehnen. der is mechaniker und weil er zur familie gehört hoffe ich mal das ich ihm trauen kann. (is ja nicht die regel bei mechanikern!!)
wie es scheint treffen wir ja immer mal wieder aufeinander:)
übrigens jetz stammgast (yiiiiihaaaawwwwww!!!):D
ich denke sobald ich mal zeit hab muss ich zu car glass.
wie ist denn das wetter bei euch?
hier in darm(!)stadt sind es etwa 10 grad wolkig mit leichtem niesel (brrrr)


jaja der mogli:D :D
 
Kannst auch bei ATU vorbeischauen , die können auch helfen !!!

Gruß
 
Hallo Mogli,

die Probleme mit Steinen und Rollsplitt sind mir bestens bekannt. Je nach gefahrener Geschwindigkeit geht es „ganz schnell" :(
Ich hatte schon verschiedene Fälle - entweder der „Riß" dehnt sich aus, d.h. er wandert, dann kann nur ein Scheibenwechsel helfen.
In allen anderen Fällen wird der Riß spätestens beim TÜV bemängelt. Also sehr schnell zu einem „Spezialisten" {i.d.R. nicht DCX}, welcher den Schaden mit Kunstharz ausbessert, bevor bei den jetzigen Straßenverhältnissen sich zuviel Schmutz festsetzen kann.
 
War bei mir auch schon! Einmal dumm n Traktor überholt, zack, Scheibe hinüber! Bei mir ist der Riss auch noch etwas größer geworden, sodaß ich mir eine neue Scheibe hab einbauen lassen (was dank Kasko ja nix gekostet hat), Kosten wären aber 980 DM gewesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kleine risse in der frontscheibe
Zurück
Oben