Kleinen Riß in der Heckklappendichtung flicken. Wie und womit?

Diskutiere Kleinen Riß in der Heckklappendichtung flicken. Wie und womit? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Beim meinem S124 habe ich in der Gummidichtung an der Heckklappe eine kleineren Riß entdeckt. Kann man den irgendwie flicken/abdichten? Womit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Beim meinem S124 habe ich in der Gummidichtung an der Heckklappe eine kleineren Riß entdeckt. Kann man den irgendwie flicken/abdichten? Womit würde das am besten gehen?
Danke für alle Tips!
 
Reparieren

Schon mal mit Flickzeug für das Velo / Fahrrad (Gummiflicken mit Spezialkleber) versucht??? :D
 
Nein....

ist eine gute Idee! Danke.
 
Kleben

Hallo,

ich habe auch gute Erfahrungen mit einem geeigneten Sekundenkleber gemacht. Es ist wichtig, nicht zu viel davon zu verwenden und exakt zusammenzufügen, da Korrekturen fast unmöglich. Hält aber bombenfest und ist kaum zu erkennen.:D


Viele Grüße Dirk
 
Sekundenkleber ist richtig,damit gehts!Allerdings musst du die Klebestellen vorher anrauhen.Dabei darauf achten,dass die Schnittstelle "winkelig"bleibt,sonst ist der Gummi nach dem zusammenfügen nicht mehr gerade.
Der beste Kleber dafür ist Loctide 480,der enthält selbst auch Gummipartikel und ist schwarz,wie der Gummi selbst.

Grüße Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleinen Riß in der Heckklappendichtung flicken. Wie und womit?
Zurück
Oben