W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

Diskutiere W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
S

Sevenminds

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W203 Sportcoupe C180
Hallo liebe Gemeinde,

Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi.
Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren Fensterairbag mit Widerstand zu klein gezeigt.
Ich hatte die Tage eine Rückfahrkamera verbaut und dazu musste ich die Rückenlehne umklappen.
Kann es sein das durch mein Körpergewicht und die geklappte lehne irgendwo ein Kabel gebrochen ist?
Weiß jemand wo die Kabel vom Fensterairbag auf der Beifahrerseite lang gehen?
Wo liegen den die Steckverbindungen vom hinteren Fensterairbag?
Hoffe mir kann jemand eine Rat geben.
Vielen Dank schon Mal und einen schönen Abend.
Grüße
 
Der Airbag dürfte ja in der Seite verbaut sein, unterhalb vom Fenster. Bei meinem Sportcoupé verlaufen die Leitungen vom Airbag dort in der Seite runter auf den Radkasten und dann im Fußraum in einem Kabelkanal entlang bis zum SRS Steuergerät in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher.
 
Hallo SxGwhoami,

Danke für den Tipp.
Habe heute die Kofferraum Seitenverkleidung und die C-säulenverkleidung abgebaut.
Der Stecker für den Fensterairbag ist hinter der C-Säulenverkleidung.
Habe den Plastik Clip in den Stecker gesteckt, da dieser lose war.
Nach dem Fehlerspeicher löschen, ist der SRS Fehler (B103E resitance Ignition Squib too Low) weg.
Kein erneuter Fehler mehr im Kombi.

Grüße

[GALLERY=media, 36]IMG_20210314_133534 erstellt von Sevenminds, 14.03.2021 um 17:32 Uhr[/GALLERY]
[GALLERY=media, 35]IMG_20210314_133540~2 erstellt von Sevenminds, 14.03.2021 um 17:32 Uhr[/GALLERY]
 
Hallo,

ich habe ganz vergessen das über dem Fenster ja auch noch ein Airbag ist. Schön das jetzt wieder alles bei dir funktioniert.
 
Thema: W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein
Zurück
Oben