W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

Diskutiere W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...

  1. #1 Sevenminds, 08.03.2021
    Sevenminds

    Sevenminds Frischling

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 Sportcoupe C180
    Hallo liebe Gemeinde,

    Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi.
    Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren Fensterairbag mit Widerstand zu klein gezeigt.
    Ich hatte die Tage eine Rückfahrkamera verbaut und dazu musste ich die Rückenlehne umklappen.
    Kann es sein das durch mein Körpergewicht und die geklappte lehne irgendwo ein Kabel gebrochen ist?
    Weiß jemand wo die Kabel vom Fensterairbag auf der Beifahrerseite lang gehen?
    Wo liegen den die Steckverbindungen vom hinteren Fensterairbag?
    Hoffe mir kann jemand eine Rat geben.
    Vielen Dank schon Mal und einen schönen Abend.
    Grüße
     
  2. #2 SxGwhoami, 13.03.2021
    SxGwhoami

    SxGwhoami Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor, CL203 (Baujahr 2002), 1796ccm, 120 kW, 163 PS, M271.940
    Der Airbag dürfte ja in der Seite verbaut sein, unterhalb vom Fenster. Bei meinem Sportcoupé verlaufen die Leitungen vom Airbag dort in der Seite runter auf den Radkasten und dann im Fußraum in einem Kabelkanal entlang bis zum SRS Steuergerät in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher.
     
  3. #3 Sevenminds, 14.03.2021
    Sevenminds

    Sevenminds Frischling

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 Sportcoupe C180
    Hallo SxGwhoami,

    Danke für den Tipp.
    Habe heute die Kofferraum Seitenverkleidung und die C-säulenverkleidung abgebaut.
    Der Stecker für den Fensterairbag ist hinter der C-Säulenverkleidung.
    Habe den Plastik Clip in den Stecker gesteckt, da dieser lose war.
    Nach dem Fehlerspeicher löschen, ist der SRS Fehler (B103E resitance Ignition Squib too Low) weg.
    Kein erneuter Fehler mehr im Kombi.

    Grüße

     
  4. #4 SxGwhoami, 14.03.2021
    SxGwhoami

    SxGwhoami Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor, CL203 (Baujahr 2002), 1796ccm, 120 kW, 163 PS, M271.940
    Hallo,

    ich habe ganz vergessen das über dem Fenster ja auch noch ein Airbag ist. Schön das jetzt wieder alles bei dir funktioniert.
     
Thema:

W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

Die Seite wird geladen...

W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein - Ähnliche Themen

  1. W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902

    W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902: Ich grüße euch! Wie der Titel schon aussagt suche ich eine Freigabe für speziell diese Felge, leider ist eben diese nicht in der...
  2. w203 sportcoupe+iphone 3gs

    w203 sportcoupe+iphone 3gs: Hallo, Suche AV loesung fuer Iphone 3GS mit dem Command 2. Also ipodfunktionen ueber Lenkrad und video auf dem command display. Habe schon viel...
  3. Wechseln Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne - C180 Sportcoupe W203

    Wechseln Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne - C180 Sportcoupe W203: Hallo Ihr Lieben, "Frau" steht mal wieder vor einem Problem bzw. will voll informiert sein. Daher bräuchte ich wieder Auskunft von Euch. Seit...
  4. Welche Sommerreifen für C180 Sportcoupé W203

    Welche Sommerreifen für C180 Sportcoupé W203: Guten Abend zusammen, ich bräuchte mal wieder eine Rat von Euch. Ich benötige für hinten 2 neue Sommerreifen. Aktuell ist drauf ein...
  5. c 180k sportcoupe w203 will nicht starten; kann mir jemand helfen

    c 180k sportcoupe w203 will nicht starten; kann mir jemand helfen: Hi, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen, vielleicht hat jemand schon die selben probleme gehabt, denn ich bin zum perfekten opfer...