Kleiner Programmierfehler A-Klasse

Diskutiere Kleiner Programmierfehler A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da gibts wohl ne Kline Macke bei der automatischen Fahrlichtschaltung. Also das Abblendlicht ist so konfiguriert, dass es immer mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hallo,

da gibts wohl ne Kline Macke bei der automatischen Fahrlichtschaltung.
Also das Abblendlicht ist so konfiguriert, dass es immer mit der Zündung eingeschaltet wird.
Wenn ich jetzt Nebelscheinwerfer zusätzlich einschalten möchte, muss ich den Lichtschalter in die Stellung "Abblendlicht" bringen, um ihn herausziehen zu können.

Dabei geht das komplette Fahrlicht mit allem Drum und Dran (Tachobeleuchtung eingeschlossen) für einen kurzen Momet (ca 2 Sekunden) komplett aus.

Ist schon ein kleiner Schock, wenn man nachts auf einer vernebelten Landstraße fährt und es herrscht plötzliche Dunkelheit

Gruß Ulf
 
Tritt der Fehler auch auf wenn die Fahrlichtschaltung wieder auf manuell eingestellt wird? Bei unserem S 203 ist es so, dass genau für deine oben beschriebene Situation eine Zeitverzögerung beim Umschalten von Abblicht- auf Standlicht besteht.
 
wenn man den Schalter zügig von Auto auf Fahrlicht dreht, bleibt das Licht an!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
wenn man den Schalter zügig von Auto auf Fahrlicht dreht, bleibt das Licht an!
Ich musste etwas schmunzeln als ich den Thread gelesen habe :)
Hätte von "Langsamfahrer" sein können *grins

Seitdem es die Lichtautomtik gibt, sind die Einrastpunkte außerdem nicht mehr so stark zu spüren, was das "zügige" wechseln zusätzlich vereinfacht!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleiner Programmierfehler A-Klasse
Zurück
Oben